Wo steht denn das mit dem Makro? Ich finde da nixlemonstre hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass das 50mm 1.4 und das folgende Makro genau mein Fall sein könnten. Ich freu mich drauf!

Moderator: donholg
Auf einem der Pressebilder kann man ein Makro Planar erkennen, ohne aber Details zu sehen. Die machen es wirklich spannend.Reiner hat geschrieben:Wo steht denn das mit dem Makro? Ich finde da nix
Ja, der Satz hat mich auch schon mächtig neugierig gemacht!! Und da ich Makro ohnehin nur noch manuell mache..... *sabber*volkerm hat geschrieben: Aber immerhin, mit den angekündigten perfekt runden Blenden ist das was für Dich, Reiner
"Außerdem haben die ZF Objektive eine völlig neu entwickelte Blendenbaugruppe, die nahezu perfekt kreisförmige Blendenöffenungen bietet, also nicht die sonst weitverbreiteten Sechsecke, Achtecke, Neunecke usw. Mit dieser Blende sehen Spitzlichter im Unschärfebereichen des Bildes sehr viel ästhetischer, sehr viel natürlicher aus als diese künstlich-technischen Vielecke. Hollywood's Filmer wissen das neuerdings zu schätzen. Japanische Fotografen schon lange. "
Und dann kann man da noch was von Distagon lesen.
Die werden bei Cosina gefertigt werden, als kein teures Made in Germany. Und laut diesem Zeiss Interview sollen sich die Preise an Nikon Preisen orientieren. Was das bedeutet ... schwer zu sagen. Ein Nikon 35/1.4 AIS liegt bei 1329€, ein 85/1.4 AIS noch etwas drüber.donholg hat geschrieben:Oder bekommt man den Satz Linsen für "normales" Geld?