Zeiss-Objektive für Nikon!

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

lemonstre hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass das 50mm 1.4 und das folgende Makro genau mein Fall sein könnten. Ich freu mich drauf!
Wo steht denn das mit dem Makro? Ich finde da nix :(
Reiner
volkerm
Beitrag von volkerm »

Reiner hat geschrieben:Wo steht denn das mit dem Makro? Ich finde da nix :(
Auf einem der Pressebilder kann man ein Makro Planar erkennen, ohne aber Details zu sehen. Die machen es wirklich spannend.

Bild

Aber immerhin, mit den angekündigten perfekt runden Blenden ist das was für Dich, Reiner :D

"Außerdem haben die ZF Objektive eine völlig neu entwickelte Blendenbaugruppe, die nahezu perfekt kreisförmige Blendenöffenungen bietet, also nicht die sonst weitverbreiteten Sechsecke, Achtecke, Neunecke usw. Mit dieser Blende sehen Spitzlichter im Unschärfebereichen des Bildes sehr viel ästhetischer, sehr viel natürlicher aus als diese künstlich-technischen Vielecke. Hollywood's Filmer wissen das neuerdings zu schätzen. Japanische Fotografen schon lange. "
Zuletzt geändert von volkerm am Mi 18. Jan 2006, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
.. und weg.
Reiner
Beitrag von Reiner »

volkerm hat geschrieben: Aber immerhin, mit den angekündigten perfekt runden Blenden ist das was für Dich, Reiner :D

"Außerdem haben die ZF Objektive eine völlig neu entwickelte Blendenbaugruppe, die nahezu perfekt kreisförmige Blendenöffenungen bietet, also nicht die sonst weitverbreiteten Sechsecke, Achtecke, Neunecke usw. Mit dieser Blende sehen Spitzlichter im Unschärfebereichen des Bildes sehr viel ästhetischer, sehr viel natürlicher aus als diese künstlich-technischen Vielecke. Hollywood's Filmer wissen das neuerdings zu schätzen. Japanische Fotografen schon lange. "
Ja, der Satz hat mich auch schon mächtig neugierig gemacht!! Und da ich Makro ohnehin nur noch manuell mache..... *sabber*
Reiner
beta
Beitrag von beta »

volkerm hat geschrieben:Bild
Und dann kann man da noch was von Distagon lesen.
Geht man nun auf die Distagon Seite, dann wird dort ja erklärt dass es sich um retrofokus konstruktionen handelt ->Weitwinkel. *aufgeregt*
Schaut man nun weiter unten sich die Contax/Yashica KB Objektive mal an und vergleicht diese mit dem verlinkten Bild, dann ähnelt eigentlich nur das 35/1.4 der Presseabbildung. *fingernägel-abkau*

Das wäre jawohl sooooo cool wenn ich ein 35 1.4 haben könnte mit T*. Wow, der Hammer.

Jetzt möchte ich nur noch irgendwann eine PN von Andreas H bekommen, dass er mit der neuen Katz Sucherscheibe manuell fokussieren kann. Dann kaue ich mir die Finger ab.

Haben will.

me.
Schubi
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Schubi »

Das Distagon habe ich auch schon geortet. Vielleicht sollte ich schon mal eine Blindbestellung raushauen .. :D
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Hm, ich glaub meine Bestellung des 85/1.4 schiebe ich mal auf. Dazu bin ich glaube ich zu neugierig... :D
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Mal sehen, was mein Weib sagt, wenn sie unser Haus im Immobilienteil unserer Tageszeitung findet....
Oder bekommt man den Satz Linsen für "normales" Geld?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

nix
Zuletzt geändert von lemonstre am Sa 29. Jul 2006, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
volkerm
Beitrag von volkerm »

donholg hat geschrieben:Oder bekommt man den Satz Linsen für "normales" Geld?
Die werden bei Cosina gefertigt werden, als kein teures Made in Germany. Und laut diesem Zeiss Interview sollen sich die Preise an Nikon Preisen orientieren. Was das bedeutet ... schwer zu sagen. Ein Nikon 35/1.4 AIS liegt bei 1329€, ein 85/1.4 AIS noch etwas drüber.
.. und weg.
GuiseppeDolce
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von GuiseppeDolce »

aua :( ich mein mit ner d70 braucht man nicht anfangen, d200 wär schon wohl nötig. dann noch die linse... auauauauaau

ich brauch ne reiche frau - hat wer eine abzugeben?

500 euro für ein 35er ist wohl nicht drin oder?

/edit: grad mal den thread überflogen... heiner unkt mit 1500 und was heiner sagt stimmt ja meistens... :)
Zuletzt geändert von GuiseppeDolce am Mi 18. Jan 2006, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
I walk a tightrope between an angel and a beastie boy - jetzt ohne e

FC: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/466107
Antworten