so viel coolpixes

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
broder
_
_

so viel coolpixes

Beitrag von broder »

Hallo Forum,
erst mal Guten Tag, ich bin neu hier.
Bin auf der Suche nach ner gebrauchten Digicam von ebay und bin fast erschlagen von diesem riesigen Aufgebot an unterschiedlichen Typen.
Wieviel coolpixels es alleine gibt!!??
Gibt es da eigentlich produktlinien mit Vorgängern und verbesserten Nachfolgern. In einem Test las ich , die 5700 sei die große Schwester der 5400, woanders dann, die 5700 sei die Nachfolgerin der 5000 ???
Dann hatte ich noch die 4300 im Blick und die soll nun die Nachfolgerin der 885 sein ???
Gibt es irgendwo im net ne Auflistung über diese Zusammenhänge?

Mir ist die 5400 ins Auge gesprungen wg. des 28er WW, das kann ich gut brauchen. Andererseits sollen diese Cams alle nicht so lichtstark sein wie die Konkurrenz. Könnte mir jmd. dazu Erfahrungen schreiben?
Darf man im coolpixel forum auch nach Alternativen fragen oder wird man da gleich gesteinigt :( Wenn ja, was wäre denn bei Fuji sony canon und co zur 5400 vergleichbar?

Himmel ist das schwer
mfG
Broder
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

Hallo!

Einen Überblick über die Coolpix Modelle und deren Daten bekommt man z.B. hier (in Englisch): http://www.dpreview.com/reviews/specs/Nikon/
Zuletzt geändert von volkerm am Mo 16. Jan 2006, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
PeterB

Beitrag von PeterB »

Willkommen!
Gesteinigt wird hier nicht, das ist inhuman, nur erschossen! :wink:
Ich würde empfehlen, die Frage etwas genauer zu formulieren, dann kommen sicher auch Empfehlungen: Was willst Du fotografieren, welche Qualitätsansprüche hast Du, wie viel willst Du ausgeben?
Zuletzt geändert von PeterB am Mo 16. Jan 2006, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
broder
_
_

Beitrag von broder »

Hallo Volker und Peter, danke für eure Antworten.
Da kriegt man ja Tränen in die Augen, wenn man bei diesem Nikon -link die amerik. street-price sieht..... 226$ für ne cp 5400 !!

Ja was will ich:
eine scharfe lichtstarke rauscharme schnelle schwarze 4-5 Mpix Kamera bei ebay für ca. 250€.
Ich hab jetzt grad gelernt, dass fast alle ca 2-3 Jahre alten Kameras mit 5Mpix eine Chipgröße von 1/1,8" haben und damit ziemlich rauschen und sich wohl hauptsächlich durch die Rauschunterdrückungssoftware unterscheiden.
Weiter ist mir der WW Bereich wichtig, nicht so sehr der Tele.
Also lieber bis 28 als bis 200.

Schön wäre auch normale Akkus, aber gibt's wohl kaum noch oder?
Also
1. scharf
2. rauscharm
3. lichtstark (Canon G5 ?)
4. schnell
5. schwarz (ich hasse silberne Cams)
?
?

mehr fällt mir grad nicht ein

Fotos mehr draussen als drin, Blitz ist nicht so wichtig.
Makro können ja alle, oder?
Landschaften, Tiere, aber auch Architektur (Verzeichnung!!)

mfG
Michael
breze
Batterie6
Batterie6
Beitrag von breze »

Hi broder

Versuch mal diesen Link

>> klick <<

edit: Link verkürzt; Reiner

Grüße

Helmut :P
Zuletzt geändert von breze am Mo 16. Jan 2006, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten