Hallo
Als neues Mitglied begrüße ich alle hier im Forum.
Ich besitze seit einigen Tagen eine Coolpix S1. Bin zur Zeit am Rumprobieren und habe daher einige Fragen, die aufgetaucht sind und im Handbuch nicht gut genug erläutert sind.
Dateisystem:
Folgendes ist mir noch unklar. Im Handbuch steht folgendes. "Wenn der Ordner 200 Aufnahmen enthält, legt die Kamera bei der nächsten Aufnahme automatisch einen neuen Ordner an, dessen Ordnernummer um eins höher als die Nummer des aktuellen Ordners ist." Beginnt dann die Bildnummer wieder mit 0001?
Kann ich die Bildnummer selber auf Null(0000) zurückstellen? Wenn ja, wie? Kann man den Ornernamen beeinflussen, also selbst wählen?
Akkuleistung:
Mein Akku (voll aufgeladen) war nach 38 Aufnahmen leer. Ich habe natürlich viel herum gespielt. Ist das OK?
An sonsten bin ich bis jetzt zufrieden. Bildqualität habe ich mit einer Konica Minolta E5 veglichen und ist gleichwertig, also ist auch gut.
Dateisystem Coolpic S1
Moderator: donholg
Dateisystem Coolpic S1
Mit freundlichen Grüßen
KV21
KV21
-
- Batterie11 A
Hallo Neuer,
herzlich Willkommen im Forum (in dem ich selber ja nur zu Gast bin
)
Soweit ich das von anderen Coolpixen kenne, kann man irgendwo in den Menüs einstellen, ob der Bildzähler auf einer leeren Speicherkarte oder beim Übertragen der Bilder zum PC wieder auf 0000 gestellt wird. Und dort kann man den Zähler i.A. auch selber zurücksetzen.
Das mit dem Akku wird sich sicher noch bessern. So ein Akku braucht ein paar Ladezyklen (laden-entleeren) bis er seine volle Leistungsfähigkeit erreicht hat.
herzlich Willkommen im Forum (in dem ich selber ja nur zu Gast bin

Soweit ich das von anderen Coolpixen kenne, kann man irgendwo in den Menüs einstellen, ob der Bildzähler auf einer leeren Speicherkarte oder beim Übertragen der Bilder zum PC wieder auf 0000 gestellt wird. Und dort kann man den Zähler i.A. auch selber zurücksetzen.
Das mit dem Akku wird sich sicher noch bessern. So ein Akku braucht ein paar Ladezyklen (laden-entleeren) bis er seine volle Leistungsfähigkeit erreicht hat.
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"