Auf ein Neues - Sigma und die D200 Inkompatibilität
Moderator: donholg
-
- Batterie11 A
Auf ein Neues - Sigma und die D200 Inkompatibilität
siehe - hier - die Jungs können das besser schreiben als ich.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Geb ich Dir uneingeschränkt recht, was die technische Seite angeht.Heiner hat geschrieben:Jaja,und ich werde immer belächelt wenn ich Finger weg von Sigma sage!
Das Problem an der Sache ist (zumindest bei mir und wohl bei vielen anderen) eher monetärer Natur

Mir wäre das AF-S 80-200 oder das VR auch lieber als Sigmas HSM, und das 180er Macro tät ich ohne Nachzufragen gegen das 70-180 tauschen

Es kostet halt immer ein wenig mehr, wenn "Nikon" draufsteht, auch wenns das meistens wert ist...
Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
-
Ja. Jein. Schau mal Sir Freejack mit seinem Sigma 100-300 an. Irgendwann frustriert aufgegeben, weil das Sigma nicht läuft, und dann am Ende das Nikon und das Sigma bezahlt. Das ist die teuerste Lösung.Rix hat geschrieben:Das Problem an der Sache ist (zumindest bei mir und wohl bei vielen anderen) eher monetärer Natur![]()
.. und weg.
-
- Batterie11 A
Ja Volker halte mir wieder meine Fehler von früher vor die Nase, ich habs ja verdient *schlutz heul schnüff
:? :x *

Sogar ich hab ne Nikon
-
Wobei ich bei Jack aber eher was von äußerer Einwirkung gelesen hab.
Das 100-300 ist ja bei Sigma eine qualitative Ausnahmeerscheinung.
Ich find meins Klasse, außerdem hat Nikon nicht diesen (konverterlosen) Brennweitenbereich zu bieten.
Das einzige, was mich an dem Ding stört, ist seine Baulänge, es paßt in keine mir bekannte Scchultertasche senkrecht rein :?
Das 100-300 ist ja bei Sigma eine qualitative Ausnahmeerscheinung.
Ich find meins Klasse, außerdem hat Nikon nicht diesen (konverterlosen) Brennweitenbereich zu bieten.
Das einzige, was mich an dem Ding stört, ist seine Baulänge, es paßt in keine mir bekannte Scchultertasche senkrecht rein :?
Gruß,
Stefan
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
Stefan
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
-
- Batterie12 S
Doch, in meine Domke-Replik passt es stehend rein, gibt zwar eine Beule am Deckel, aber passt scho.
Von der Schärfe ist das 100-300 schon o.k., wenn, ja wenn der Fokus sitzt. 3x den Auslöser antippen und drei verschiedene Werte. Im AF-C kommt der HSM manchmal garnicht zur Ruhe (bei unbewegter Kamera).
Hab immer wieder gemischte Gefühle bei dem Teil.
jan.
Von der Schärfe ist das 100-300 schon o.k., wenn, ja wenn der Fokus sitzt. 3x den Auslöser antippen und drei verschiedene Werte. Im AF-C kommt der HSM manchmal garnicht zur Ruhe (bei unbewegter Kamera).
Hab immer wieder gemischte Gefühle bei dem Teil.
jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
Woody Allen