Kodak/Nikon DCS

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Jay
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Jay »

Ist ja fast wie Zeitzeugenrecherche :lol: Aufgrund des ursprünglichen Preises und der daraus resultierenden Zielgruppe, ist es wohl gar nicht so einfach noch Benutzer ausfindig zu machen.

Danke aber für den Tipp, Volker! Wenn hier niemand was dazu sagen kann, werde ich mich mal dort anmelden. Da du es hier auch zum Foren-Moderator geschafft hast, hoffe ich auch mal darauf, dass mir niemand hier die Zweigleisigkeit übel nehmen wird :lol:
LG
Jay

"Du kannst ein Problem nicht lösen, wenn du noch immer so denkst, wie zu der Zeit, als du es geschaffen hast." - Mary Burmeister
CDB
Batterie6
Batterie6

Beitrag von CDB »

Wieso das denn? Die Gedanken sind frei! Du darfst Dir doch auch F.A.Z. und taz und Süddeutsche und den Spiegel kaufen, keiner nagelt Dich auf nur eine Zeitung fest. Naja, und man darf ja sogar ne Nikon und ne Canon oder ne Nikon und ne Kodak haben...

Übrigends gibt es, wie Du schnell feststellen wirst, diverse Doppelnutzer.
Gruß
Christian
Jay
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Jay »

CDB hat geschrieben:Wieso das denn? Die Gedanken sind frei! Du darfst Dir doch auch F.A.Z. und taz und Süddeutsche und den Spiegel kaufen, keiner nagelt Dich auf nur eine Zeitung fest. Naja, und man darf ja sogar ne Nikon und ne Canon oder ne Nikon und ne Kodak haben...

Übrigends gibt es, wie Du schnell feststellen wirst, diverse Doppelnutzer.
Hast du recht. Ich habe schon ein paar User wiedererkannt. Aber findest du nicht das die parallele Benutzung von Canon und Nikon zu weit geht. Da wird man doch bestimmt vom foruminternen Ethikausschuß abgemahnt, oder :lol:

Das schöne an der Kodak ist natürlich, dass man die Nikonobjektive aufsetzen kann. Eine Canon als zweite Kamera würde ich mir nicht kaufen. Da könnte für mich höchstens die Alternative sein, komplett zu Canon zu wechseln. Da ich im Nikonsegment aber zufrieden bin, sehe ich dafür keine Veranlassung.
LG
Jay

"Du kannst ein Problem nicht lösen, wenn du noch immer so denkst, wie zu der Zeit, als du es geschaffen hast." - Mary Burmeister
Questor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Questor »

Wenn einem beide Systeme gefallen spricht für mich eigentlich nur der finanzielle Wiederstand dagegen, beide Systeme zu kaufen. Da sich beide doch etwas unterschieden und Stärken und Schwächen haben kann ich gut vorstellen, dass ein sehr ambitionierter Fotograf bei entsprechenden Situationen damit arbeiten möchte. Leider ist es etwas teuer, sich einen doppelten Objektiv-Park anzulegen ;-)
Antworten