Hallo,
kann es sein, dass ich mehr RAW-Dateien auf eine 1GB-Karte speichern kann als die Kamera es mir anzeigt?! Am Samstagabend konnte ich laut Anzeige 159 Bilder, in Wirklichkeit waren`s über 200. Die RAW-Komprimierung habe ich aktiviert.
Handelt es sich dabei schlichtweg um einen Bug wie bei der D70 damals, der erst mit einem Update der Firmware behoben wurde?
[D2H] Mehr Bilder möglich als angezeigt?!
Moderator: donholg
Moin,
ich glaube das ist normal.
Da die RAW Dateien eine unterschiedliche Größe haben, muss die mögliche Anzahl an Aufnahmen geschätzt werden. Sind die Dateien aber tatsächlich kleiner als prognostiziert, kann es zu der Abweichung der anfänglich angenommenen Anzahl an Aufnahmen kommen.
Beste Grüße
Thomas
ich glaube das ist normal.
Da die RAW Dateien eine unterschiedliche Größe haben, muss die mögliche Anzahl an Aufnahmen geschätzt werden. Sind die Dateien aber tatsächlich kleiner als prognostiziert, kann es zu der Abweichung der anfänglich angenommenen Anzahl an Aufnahmen kommen.
Beste Grüße
Thomas
Zuletzt geändert von TK am Mo 9. Jan 2006, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: [D2H] Mehr Bilder möglich als angezeigt?!
Bug oder Feature, es ist jedenfalls genau dieser Effekt.-max- hat geschrieben:Handelt es sich dabei schlichtweg um einen Bug wie bei der D70 damals, der erst mit einem Update der Firmware behoben wurde?
Angezeigt wird die Restkapazität für unkomprimierte RAW. Komprimiert passen deutlich mehr Bilder auf die Karte.
.. und weg.