suche ENEL-3e - Akku für D200, oder Bezugsquelle

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

suche ENEL-3e - Akku für D200, oder Bezugsquelle

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!

Ich hab seit vorgestern den MB-D200 Batteriegriff, und nun möchte ich gerne zwei, vielleicht auch drei Zusatzakkus dazu kaufen.
Ich will auf jeden Fall original-Akkus verwenden, denn wenn ich schon knapp 1.900 € für Body und Batteriegriff ausgebe, dann will ich nicht die paar Euros beim Akku sparen. Allerdings muss man, bloß weil die Kamera teuer ist, nicht sinnlos Geld ausgeben.
Daher hab ich mich mal auf die Suche gemacht. Doch leider ist der Akku kaum irgendwo zu finden. Ich hab beim Googlen einen Händler in der Schweiz gefunden, der den Akku für um die 55 CHF anbietet. Das sind umgerechnet ca. 36€, was doch erheblich günstiger ist als zum Beispiel bei Wiesenhavern in Hamburg, wo er gut 70€ kostet. Bei Foto Koch irgendwas um die 75€ + Versand.
Die mir bekannten deutschen Preissuchmaschinen habe ich auch schon ausprobiert (guenstiger.de, billiger.de, preissuchmaschine.de), aber es gibt keine Treffer.

Hat einer hier eine günstige Bezugsquelle?

Die Suche hat mir nicht weiter geholfen. Da waren nur Leute, die auch einen suchen oder einen verkaufen wollten.

Danke und viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
Timo

Beitrag von Timo »

Würde mich auch interessieren, bin nämlich auch auf der Suche und für jeden Tipp dankbar!
stupid_man_suit

Beitrag von stupid_man_suit »

Der Münchner Nikon Service Point hat ein paar geliefert bekommen, vielleicht sind da noch welche da.. allerdings zum nicht ganz billigen Listenpreis, glaube ich.
Martin
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Martin »

In Deiner Preis-Suchmaschinen Liste fehlt noch Geizhals.at, da stehen ein paar Händler drin. Allerdings ist der Akku dort nur bei Foto Erhardt als lagernd für € 70,- angegeben.

Martin
Pleff
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Pleff »

Ich habe einen bei Mundus bestellt (59,89)
Allerdings haben die den z.Zt. auch nicht auf Lager. :?
...dann haben wir eben mehr Zeit, den einen EN-EL3e zu konditionieren ;-) :silly:
Gruß Pleff

FC1 FC2
Reiner
Beitrag von Reiner »

Ich steck' den Akku mal dorthin, wo er hingehört.... Zum Zubehör :wink:
Zuletzt geändert von Reiner am Fr 6. Jan 2006, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Reiner
Questor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Questor »

Oh, ich dachte, der MB-D200 soll erst im April erhältlich sein. So hatte es im letzten Jahr zumindest der Nikon-Mann bei der D200-Vorstellung bei Calumed in HH gesagt. Mach doch mal nen MB-D200 Thread auf und schreibe was über deine Erfahrungen mit dem Griff (am besten mit vieeelen Bildern ;-) ). Man ist ja neugierig.
Päde
_
_
Beitrag von Päde »

Nur damit die deutschen Kollegen nicht meinen in der Schweiz sei das Ding zu ergattern. Es ist bei uns leider nicht verfügbar. Ich suche ihn schon seit ich die Kamera habe (Mitte Dezember). :cry:

Gruss Patrick
Gruss Patrick

Nikon D200
Nikon AF-S DX VR 18–200 mm 1:3.5–5.6 G IF ED
Nikon AF VR 80-400 f/4.5-5.6D ED
alr
_
_

Beitrag von alr »

siehe Ankauf/verkauf
Päde
_