Brennweitenbereich 17-85mm Entscheidnunghilfe

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Timo

Beitrag von Timo »

Wo hast Du denn Dein 17-55 gekauft und was hast Du denn dafür bezahlt? Weiss vielleicht jemand eine gute Quelle?

Zu Foto V*** in Kiel geh ich ja nach den schleechten Erlebnissen mit der D200-Bestellung nicht mehr.
Zuletzt geändert von Timo am Do 29. Dez 2005, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

Timo hat geschrieben:Wo hast Du denn Dein 17-55 gekauft und was hast Du denn dafür bezahlt? Weiss vielleicht jemand eine gute Quelle?
Weil das Objektiv im Ruf steht, etwas kritisch zu sein, würde ich deutsche Ware im Versandhandel kaufen wg. Rückgaberecht. Meins ist von Foto Erhardt. War damals mit Cash-Back etwa 80€ günstiger als ein Grauimport.
.. und weg.
cirex
Batterie6
Batterie6
Beitrag von cirex »

da ich ein alter gambler bin und auch einem in objetivschachteln verpackten ziegelstein für 2000 eier ok finde, solange der nervenkitzel passt .... werde ich hier bestellen:

http://shop.multimedia.de

allerdings nur, weil ich da mein 70-200/2,8 auch schon so billig bekommen hab und (ganz im ernst) alles super gepasst hat, nur halt keine original-garantie (sicher ein minus im ev. wiederverkauf, sonst wäre mir auf die schnelle kein negativa eingefallen, hab die garantie aber auch noch nicht in anspruch nehmen müssen, wenn du mehr wissen willst -> suche einfach nach "mack + garantie") der preis und die ware passen auf jeden fall (steht halt "nikon usa" drauf -> eh schon wissen...)

lg aus wien
Timo

Beitrag von Timo »

Huhu,

ich hab noch ein Angebot bei Foto Konijnenberg gesehen. Ist der Laden zu empfehlen? Oder doch lieber bei Torr?
Weil das Objektiv im Ruf steht, etwas kritisch zu sein
Was soll das genau heissen? Jetzt hab ich mich fast entschieden und jetzt kommen die Haken? :shock:
volkerm
Beitrag von volkerm »

Timo hat geschrieben:
Weil das Objektiv im Ruf steht, etwas kritisch zu sein
Was soll das genau heissen? Jetzt hab ich mich fast entschieden und jetzt kommen die Haken? :shock:
Es gibt einige - speziell im amerikanischen dpreview Forum - die dem 17-55 eine hohe Serienstreuung andichten, es gibt da abenteuerlich unscharfe Bilder. Achtmal getauscht und immer unscharf :roll: Meiner Meinung nach sind das Kamera- oder Benutzerfehler, aber für den Fall der Fälle ist ein Rückgaberecht nicht schlecht ....
Zuletzt geändert von volkerm am Do 29. Dez 2005, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
Timo

Beitrag von Timo »

Oki, wenn es unscharf sein sollte, besteht ja hoffentlich immer Garantie oder Rückgaberecht.
Timo

Beitrag von Timo »

Ich hab mir nochmal das 17-35 angeschaut, reizvoll hieran ist die Vollformattauglichkeit, Nachteil ist der relativ kurze Zoombereich.
Preislich tun sich die beiden Linsen nicht viel.
Ich glaube, ich bleibe doch bei dem 17-55, auch wenn es DX ist. Hoffentlich werde ich meine Entscheidung nicht bereuen :?
Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Blue Heron »

Timo hat geschrieben:... Hoffentlich werde ich meine Entscheidung nicht bereuen :?
Und falls Du es doch bereust, nehme ich es Dir gern ab ... ich kann aber nicht viel zahlen, wegen DX, Du weißt schon ;)

Roland

Edit: Sorry, ich konnte nicht widerstehen. Für mich wäre das keine Frage, das 17-55 ist mein Wunschtraum.
Zuletzt geändert von Blue Heron am Fr 30. Dez 2005, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
Timo

Beitrag von Timo »

Naja, das habe ich wohl auch ein wenig provoziert. Ich wollte halt eigentlich sagen, ich hoffe, dass ich es nicht bereue, das Objektiv nicht voll auch an meiner Analogen einseutzen zu können, sondern nur eingeschränkt. Aber ich merke auch, dass ich seit der D70 immer seltener (und mit der D200 wird das auch nicht besser werden) zur analogen greife.

Vielleicht ändert sich ja wieder das Verhältnis, wenn ich mein Labor aufgebaut hab und ich wieder ein wenig selbst entwickle.
stupid_man_suit

Beitrag von stupid_man_suit »

@Timo: bei Photo Erhardt kostet es etwa 1350, kein Import.
Antworten