Die Bilder sind nicht unter idealen Bedingungen entstanden. Da kann es schon sein daß bei dem einen oder anderen ein Fokussierfehler dabei war. Deshalb würde ich einfach mal nur die positiven Bespiele werten und die Ausreißer des Nikon bei 200 und des Sigma bei 18 mit kleinen Fragezeichen versehen.
Aus welchem Bildbereich sind die Ausschnitte eigentlich (Mitte, Rand, irgendwo zwischendrin)?
Grüße
Andreas
Fakten, Fakten, Fakten: NIKON AF-S VR 18-200
Moderator: donholg
Danke, ich hatte das Edit nicht mehr gelesen.volkerm hat geschrieben:@AndreasH:
mb2k hat geschrieben:jeweils Ausschnitte der linken unter Bild Ecke sind -> Original Foto (Download) beachten !
So macht das Ganze Sinn. Könnte es sein, daß die beiden Objektive einfach bei unterschiedlichen Brennweiten einen kräftigen Randabfall haben, das Sigma bei 18 und das Nikon bei 200mm?
Wenn es so wäre und wenn der Randabfall nicht erst bei Blende 10 so weit verschwindet wie in den Bildern zu sehen, dann könnte ich eigentlich mit beiden Objektiven für meinen speziellen Zweck ganz gut leben.
Grüße
Andreas
Es ist immer wieder erstaunlich, woher manche Händler Objektive bekommen haben wollen.
Bis heute ist über die offiziellen Retailkanäle kein einziges 18-200VR in Europa ausgeliefert worden. Und man rechnet frühestens im Januar mit den ersten Auslieferungen.
Grüße,
Andreas
(der sehnsüchtig auf sein 18-200 wartet)
Bis heute ist über die offiziellen Retailkanäle kein einziges 18-200VR in Europa ausgeliefert worden. Und man rechnet frühestens im Januar mit den ersten Auslieferungen.
Grüße,
Andreas
(der sehnsüchtig auf sein 18-200 wartet)
Zuletzt geändert von andiz am Fr 30. Dez 2005, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
D70
Nikon AF Nikkor 28-200mm/3.5-5.6G IF-ED
Nikon AF Nikkor 70-210 F/4
Du Glücklicher, viel Spaß damit. Rechtzeitig zu Sylvester 
Da muss es Leute gegeben haben, die die Dinger auf eingene Faust aus Asien oder USA importiert haben und waren so schneller, als Nikon selbst. Gut, schnell sind die momentan eh nicht mit neuen Produkten, vermutlich spielt bei denen die EU auch nicht eine so wichtige Rolle, wie der Markt in Amerika und Asien. Aber ich kann warten und bekomme dafür offizielle Ware. Bezüglich der Garantie hat das derzeit immer noch gewisse Vorteile. Das kann sich aber ändern.

Da muss es Leute gegeben haben, die die Dinger auf eingene Faust aus Asien oder USA importiert haben und waren so schneller, als Nikon selbst. Gut, schnell sind die momentan eh nicht mit neuen Produkten, vermutlich spielt bei denen die EU auch nicht eine so wichtige Rolle, wie der Markt in Amerika und Asien. Aber ich kann warten und bekomme dafür offizielle Ware. Bezüglich der Garantie hat das derzeit immer noch gewisse Vorteile. Das kann sich aber ändern.
D70
Nikon liefert seit Mittwoch die Objektive offiziell an die Grosshändler aus.
Habe meins am freitag von unserem Grosshandel erhalten,
1a ware mit normaler Nikon Garantiekarte,
nix Import aus Asien oder ähnliches.
Möchte mal wissen wer dir diesen Bären aufgebunden hat ?????
PS: Angekündigt waren die Objektive übrigens wirklich erst ca. Ende Januar, der Grosshandel war auch sehr überrascht das sie die Objektive schon erhalten haben (in Riesenmengen)
Ich war nur Nr. 90 auf der Bestellerlisten und habs direkt bekommen
Habe meins am freitag von unserem Grosshandel erhalten,
1a ware mit normaler Nikon Garantiekarte,
nix Import aus Asien oder ähnliches.
Möchte mal wissen wer dir diesen Bären aufgebunden hat ?????

PS: Angekündigt waren die Objektive übrigens wirklich erst ca. Ende Januar, der Grosshandel war auch sehr überrascht das sie die Objektive schon erhalten haben (in Riesenmengen)
Ich war nur Nr. 90 auf der Bestellerlisten und habs direkt bekommen

Zuletzt geändert von raptora am Sa 31. Dez 2005, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Canon 20D mit Canon 28-135 IS + 70-200 L + 18-55 KIT-Objektiv
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hallo Michael,goesch hat geschrieben:Hat jm.d das 18-200 schon mit dem 24-120 VR verglichen? Auch bezüglich Verzeichnung und Vignetierung.
hier: http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=25421
.. und weg.