Hallo.
Ich suche eine Tasche, für meine D70. Da ich schon einen Rucksack für die gesammte Ausrüstung habe, brauche ich nur eine "kleine" Tasche um die Kamera mit dem Kit-Objektiv zu transportieren. Mehr muß garnich rein.
Da ich nunmal ein absoluter Fan von Lowepro bin, wäre ich über Eure erfahrungen mit solchen Taschen dankbar. Also welches Modell könnt Ihr unter diesen Vorgaben empfehlen.
Vielen Dank im Vorraus.
Wer hat eine "Empfehlung" Lowepro Tasche/D70
Moderator: pilfi
Wer hat eine "Empfehlung" Lowepro Tasche/D70
Zuletzt geändert von Hartmann am Di 27. Dez 2005, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Hardy
Nikon, diverse Objektive.
Ich hab zu diesem Zweck die "Nova Mini AW". Mehr als die D70 mit Kit geht da aber nicht rein (von einer CF und nem Ersatzakku mal abgesehen). Leider ist mein neues Standartobjektiv (Tokina 28-70) etwas größer und passt nicht mehr optimal. Auch hätte ich es inzwischen gerne wenn der SB-800 noch reinpassen würde.
-
- Batterie12 S
Moinsen,
ich würde auch eine Tasche aus der TLZ-Serie vorschlagen. In meine TLZ AW bekomme ich die D70 mit angesetztem 24-120mm VR, zwei Filtern in Boxen, zwei Ersatzakkus, mehreren CF-Karten, das Tokina 17mm und in die kleine Vordertasche das Sigma EF 500 DG II Super inklusive ein bis zwei Sätzen Ersatzakkus.
ich würde auch eine Tasche aus der TLZ-Serie vorschlagen. In meine TLZ AW bekomme ich die D70 mit angesetztem 24-120mm VR, zwei Filtern in Boxen, zwei Ersatzakkus, mehreren CF-Karten, das Tokina 17mm und in die kleine Vordertasche das Sigma EF 500 DG II Super inklusive ein bis zwei Sätzen Ersatzakkus.
freundliche Grüße
Mathias
Mathias
Ich benutze die TLZ 1, die D70 geht mit 24-120 locker rein und in einer aufgesetzten Tasche lassen sich Ersatz-Akkus, Speicherkarten etc. mitnehmen. Die TLZ-Serie ist nach meinem EMpfinden etwas besser gepolstert als die anderen Toploader-Modelle von Lowepro. Jedenfalls Topverarbeitet.
Gruß
Karl
Gruß
Karl
D2Xs, Z6; Objektive 24-300 mm (Nikon und Zeiss), Lightroom CC
-
- Batterie7 Kamera
Ich habe die Lowepro Off Road.
In die Haupttasche passt die D70 mit angesetztem Objektiv + ein Blitz.
Die Seitentaschen kann man abnehmen und je nach Bedarf die Tasche damit erweitern.
Top Verarbeitung und sowohl als Umhänge- als auch als Bauchtasche nutzbar.
Gruß
Peter
In die Haupttasche passt die D70 mit angesetztem Objektiv + ein Blitz.
Die Seitentaschen kann man abnehmen und je nach Bedarf die Tasche damit erweitern.
Top Verarbeitung und sowohl als Umhänge- als auch als Bauchtasche nutzbar.
Gruß
Peter
Nikon D850 + Nikon Z6 + diverse andere Kameras + Scherben + Lichtmacher
Habe die LowePro Nova 2 AW und bin sehr zufrieden.
Darin transportiere ich meine D70, Nikkor 18-70 und einen SB-600.
Das ist meine Standardausrüstung.
Nebenbei habe ich noch eine Crumpler Bens Glamour, wenn ich nur mit der D70 + Nikkor 18-70 unterwegs bin.
Für die Gesamtausrüstung habe ich einen Lowepro Mini Trekker AW, der mir aber schön langsam zu klein wird.
Darin transportiere ich meine D70, Nikkor 18-70 und einen SB-600.
Das ist meine Standardausrüstung.
Nebenbei habe ich noch eine Crumpler Bens Glamour, wenn ich nur mit der D70 + Nikkor 18-70 unterwegs bin.
Für die Gesamtausrüstung habe ich einen Lowepro Mini Trekker AW, der mir aber schön langsam zu klein wird.
Zuletzt geändert von pixarco am Do 29. Dez 2005, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.