LOL, jaja, der Weihnachtsstreß (darauf schieb ich getz malReiner hat geschrieben:
Na ob Nokia Dir dazu was sagen kann ...... :silly:

Moderator: donholg
OK, zugegeben: ich habs aus meinem Forumsbeitrag kopiert!Sehr geehrte Damen und Herren,
meine CP 5700 "löst nicht mehr aus". Auf dem Monitor (also nicht dem Display) wird nur die Akkuladung und das derzeit verwendete Programm ("C.A", "C.1", usw.) angezeigt. Also nicht mehr die weiteren Anzeigen (Belichtungszeit, Blitz, Bildqualität, Anzahl der noch zu speichernden Bilder, pp.).
Wenn ich jetzt den Auslöser betätige, nimmt die Kamera kein Bild auf. Erst wenn ich die AE/AF-Lock-Taste (links an der Kamera) gedrückt halte, kann ich eine Aufnahme machen.
Im Menü habe ich nicht (zumindest nicht wissentlich) eine solche Änderung vorgenommen. Im Handbuch finde ich keine Lösung, wie ich wieder das "ganz normale" Auslöseverhalten (also ohne die Locktaste gedrückt zu halten) wieder herstelle.
Selbiges Problem hatte ich vor einigen Wochen schonmal, aber nach einigem Aus- und wieder Anstellen der Kamera war das "Problem" wieder weg.
Die Klassiker "auf Werkseinstellung zurücksetzen" und "Akku für eine Nacht raus" habe ich ausprobiert, beides brachte keine Besserung. Auch die jetzt installierte aktuelle firmware (v1.1) bringt keine Änderung.
Ich bitte um kurze Information, wie ich das "normale" Auslöseverhalten wieder herstellen kann.
Vielen Dank & schöne Feiertage, mit freundlichen Grüßen
Ralf Eßling
P.S. Interessanter Weise stellt sich die Kamera auch nicht mehr automatisch aus, obwohl das auf 30 Sekunden eingestellt ist.
Sehr geehrter Herr Eßling,
vielen Dank für die Anfrage, die Sie an uns geschickt haben. Sie sollen die Einstellungen der Kamera auf die Standardvorgaben zurücksetzen (siehe Zurücksetzen im Handbuch). Dies soll das Problem lösen.
Wir hoffen dass wir Ihre Anfrage zufriedenstellend beantworten konnten und stehen Ihnen für eventuelle Rückfragen natürlich gerne zur Verfügung.
war nicht zu verstehen? Der Mittelteil mit der Polizei?Die Klassiker "auf Werkseinstellung zurücksetzen" und "Akku für eine Nacht raus" habe ich ausprobiert, beides brachte keine Besserung.
habe ich geantwortet und harre nun der Dinge, die da kommen!Vielen Dank für Ihre Anwort.
Allerdings habe ich die Kamera bereits wieder auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt (gemäß Handbuch Seite 118), was ich mit "Die Klassiker "auf Werkseinstellung zurücksetzen" und "Akku für eine Nacht raus" habe ich ausprobiert, beides brachte keine Besserung." zu sagen versucht habe.
Allerdings brachte das auch keine Besserung, ich bitte daher um eine alternative Lösung.
Vielen Dank für Ihre Mühen, mit freundlichen Grüßen,
Ralf Eßling
Denke ich auch (und lese auch gerne mal quer) ... andersherum: wo gehobelt wird, da fällt auch Späne! - Vielleicht spukte auch nur noch das Kaninchen und der Rotwein vom Konsumfestival im Hinterkopf des Supportlers herum.Reiner hat geschrieben: ... Ich les' je auch gerne mal diagonal... Hier im Forum... Aber wenn es um die Arbeit geht, sollte man das vielleicht lassen :?
LOL, noch so ein Bringer!Walti hat geschrieben: ... Jetzt kann ich mir auch erklären, warum ich auf meine Anfrage mit dem Fernauslöser eine Mail zurückbekam, dass ich das so, wie ich das geschildert hatte, doch wohl richtig gemacht häbe; nur warum der Fernauslöser nicht funktionierte, wurde nicht erklärt ...
Danke für den Hinweis! Ich warte die nächste Reaktion nochmal ab und werde dann ggf. mal in Ddorf nachhören. Ich gehe davon aus, dass Du die Produkt-Support & Beratungs - Hotline meinst (09001 - 225564)?Walti hat geschrieben: ... Dann sieht das ja doch nach einem Fall für den Kundendienst aus, Slivey; also zurück zu Mama nach Düsseldorf, die sollen da recht kompetent sein, hört man. ...
Vorher einen Termin machen.slivey hat geschrieben:Hm, hast Du da mal eine Adresse für mich? Die nikon-hp gibt mir da gerade nix her.
Ich hätte nächste Woche gerade Zeit ... macht man da vorher einen Termin oder sollte man die Damen und Herren Techniker einfach mal überraschen?