Fakten, Fakten, Fakten: NIKON AF-S VR 18-200

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

djqkat
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von djqkat »

kennt jemand schon diesen link:
http://209.166.11.193/D200/Test-12-22-05/18-200AFSVR/

soll nur noch paar tage gültig sein lt. dem fotograf dieser aufnahmen.
hab mir paar bilder angesehen, jo also.... so schlecht find ich das teil nicht!

lg robert
D810 und ein paar Objektive und so Krams
pixfan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von pixfan »

papagei2000 hat geschrieben:Nun nach diesem Test würde ich bei 18 mm sagen Platz 1 Tokina 2 Kit 18-70 und weit abgeschlagen auf dem 3. das 18-200 VR
Ein erschreckendes Ergenbiss !!
Gruß
Sven
Dieses Ergebnis würde ich nicht ableiten. Wenn man die Schrift auf der Sektflasche vergleicht, dann sind die Unterschiede nicht derart groß. Wenn ich gute Linsen gewohnt wäre und diese Bilder sähe, dann nähme ich wohl weder das 18-70mm noch das 18-200mm. Gott sei dank gibt es auch andere Beispiele und wir können diese getrost vergessen. :wink:
ony
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von ony »

pixfan hat geschrieben:
papagei2000 hat geschrieben:Nun nach diesem Test würde ich bei 18 mm sagen Platz 1 Tokina 2 Kit 18-70 und weit abgeschlagen auf dem 3. das 18-200 VR
Ein erschreckendes Ergenbiss !!
Gruß
Sven
Dieses Ergebnis würde ich nicht ableiten. Wenn man die Schrift auf der Sektflasche vergleicht, dann sind die Unterschiede nicht derart groß. Wenn ich gute Linsen gewohnt wäre und diese Bilder sähe, dann nähme ich wohl weder das 18-70mm noch das 18-200mm. Gott sei dank gibt es auch andere Beispiele und wir können diese getrost vergessen. :wink:

....und am anderen Ende, bei 200mm, ist es womöglich schlechter als ein AF-S 200/f2 ?!?!
Ein wahrlich erschreckendes Ergebnis. :wink: 8)
mb2k
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von mb2k »

Ich lasse mich einfach mal überzeugen, und fahre nachher zu dem Fachhändler meines Vetrauens, wo eines der ersten 3-Stück Lieferung welche heute eintraf auf mich wartet ...

Wenn das Licht später noch reicht werde ich es gleich mal testen...

Ich bin gespannt drauf zu sehen wie sich das Teil im Alltag macht ...

Best Grüsse
Markus
The camera doesn't make a bit of difference. All of them can record what you are seeing. But, you have to SEE.
*Ernst Haas
papagei2000
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von papagei2000 »

Moin,
meine Aussage bezog sich ja auch nur auf diesen Test und nur auf den 18 mm Bereich und da scheint das 18-200er doch arge Probleme zu haben, auch wenn man es nicht mit einem 2/200er vergleicht sondern nur mit dem Kit oder dem Tokina die ja beide eigentlich ungefähr in der gleichen Liga spielen sollten !!

Gruß
Sven
pixfan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von pixfan »

Ja papagei. Wie gehabt. Am kurzen Ende eher schwächlich. Weiter oben nicht schlechter als das 18-70mm. So sieht die Sache zur Zeit schlicht und ergreifend aus.

Mal sehen was mb2k ans Tageslicht fördert. 8)

Für mich steht ohnehin fest, dass ich mir das Ding hole. Es stellt sich nur noch die Frage ob ich es mit Jubelstimmung, neutral oder mit leichtem Biß auf die Unterlippe mache.
Zuletzt geändert von pixfan am Mi 28. Dez 2005, 17:19, insgesamt 3-mal geändert.
jockel

Beitrag von jockel »

Könnt ihr mir mal sagen, welches Bild Euch zu der Aussage leitet? Ich kann es nicht nachvollziehen.
ony
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von ony »

papagei2000 hat geschrieben:Moin,
meine Aussage bezog sich ja auch nur auf diesen Test und nur auf den 18 mm Bereich und da scheint das 18-200er doch arge Probleme zu haben, auch wenn man es nicht mit einem 2/200er vergleicht sondern nur mit dem Kit oder dem Tokina die ja beide eigentlich ungefähr in der gleichen Liga spielen sollten !!

Gruß
Sven
Das Tokina ist, wie das 200/2, Spezialist, kein Generalist.
Im Umkehrschluß könnte man dem Tokina schlechte Leistung durch Nichterfüllung des Bereiches 24-200 bescheinigen? :wink:
Gruß, Roland
jockel

Beitrag von jockel »

Sehe ich jetzt erst! Du vergleichst allen ernstes das 12-24 mit dem 18-200?
:shock:
:lol:
MariusL
_
_

Beitrag von MariusL »

Hi.

Ken Rockwell hat mittlerweile auch ein Exemplar und lobt es sehr ausführlich hier.

Gruß,
Marius
Zuletzt geändert von MariusL am Mi 28. Dez 2005, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten