Neue Coopix 995 gekauft!

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Stefan Simons
Batterie6
Batterie6

Neue Coopix 995 gekauft!

Beitrag von Stefan Simons »

Hallo liebe Pixler,

habe lange gebraucht bis ich mich fuer die richtige Kamera entschieden habe. Unter anderem war mir dieses Forum eine wesentliche Hilfe.

Als ich mich vor 3 Monaten entschlossen habe eine Digicam zu kaufen, wusste ich eigentlich nicht wirklich was es damit auf sich hat. Dachte schoen mal ins Geschaeft, nicht zuviel Geld ausgeben und kurz beraten lassen und ich hab son Ding...

Habe mich damals fuer die Canon Powershot A40 entschieden, die auch fuer ihr Preis- Leistungsverhaeltnis sehr gute Bilder macht. Jedoch war mir nach ein paar Tagen klar: Das ist es nicht.

Fuer das Geld: 399 Euro war das nicht gut genug. Mein Haendler hat die Kamera kulant zurueckgenommen und mir das Geld erstattet.

Mir war klar, jetzt erst mal in Ruhe Tests lesen. Ich habe mich dann fast einen Monat intensiv mit den Cams auseinander gesetzt.

Nach langem hin und her habe ich mich dann fuer das Auslaufmodell Coolpix 995 entschieden. Mit der Firmware 1.7 ein Megateil. Voll ausgereift macht die Cam unfassbar gute Bilder....

Mit etwas Glueck habe ich dann nach langem hin und her telefonieren eine NIGELNAGELNEUE 995 bei einem kleinen Haendler in einem Dorf bei Duesseldorf bekommen. Sage und schreibe fuer 520 Euro inkl. zusaetzlicher 32 MB CF Karte.

Ich kann nur jedem diese Cam empfehlen. Bin sehr zufrieden...

Nur mal so als kleiner Kennenlernerlebnisbericht.

Gruss,

Stefan
Stefan Bock
Forum-Gründer
Beitrag von Stefan Bock »

Tja dann willkommen im Club.
Mir gings ähnlich bin auch von einer Pentax Optio zur Nikon CP 4500 gekommen :D .
Gruß, Stefan
kpsonline
Betterie1
Betterie1

Beitrag von kpsonline »

Hallo,

da gratuliere ich doch :-)

Es ist eine tolle Kamera - und der Preis ist wirklich spitze .

Gibts da vielleicht noch mehr ;-)

Klaus
Reinhold-S
_
_
Beitrag von Reinhold-S »

Hallo Stefan,

da gratuliere ich natürlich auch !!

Ein gute Wahl.... hab auch so`n Teil. :D

Is doch KLASSE!! oder ? :D

Hab noch kein Tag bereut (seit ca 16 Monaten) Top!!

Ciao
Reinhold (CP995)
Antworten