Blitz-Nikon SB600 und SB800

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

Von genervt kann nicht die Rede sein, sonst hätte ich mir die Zeit erspart den von mir verlinkten Thread herauszusuchen, und hätte efainch nix gesagt! :) Oder?

Ob harsch oder nicht harsch, das ist wieder Auslegungssache. Und wie immer im Internet schwer zu deuten, bzw. zu beurteilen.
Aber egal.

Das hilft Herold jetzt auch nicht mehr weiter. :) Ich denke er hat die Infos bekommen, die er gesucht hat, bzw. hat noch jede Menge Lesestoff zu dem Thema.
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Ganter3 »

Das mein Link jetzt "Unfreundlich" und "Harsch" interpretiert wird, find ich ja schon wieder sehr bedenklich :?

Also manchmal ist diese mimosenhafte getue aber auch weltfremd :roll:
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)
Herold
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Herold »

Hi an alle,

INFO!!!

sorry, aber ich wollte durch meinen Beitrag (Meinung) nicht daß ein Streit ausbricht.

Wünsche allen frohe Weihnachten!!!

Gruß Herold
LG
Andreas

Das Auge macht das Bild,
nicht die Kamera.
Gisèle Freund, 1912 - 2000
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Ganter3 »

Vielen Dank, ebenfalls :xmas:

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)
volkerm
Beitrag von volkerm »

Ganter3 hat geschrieben:Das mein Link jetzt "Unfreundlich" und "Harsch" interpretiert wird, find ich ja schon wieder sehr bedenklich :? Also manchmal ist diese mimosenhafte getue aber auch weltfremd :roll:
'tschulding, ich habe hier etwas überreagiert.

Ein Link zum Thema ist immer gerne gesehen, das hatte ich gar nicht gemeint. Gemeint hatte ich den Hinweis auf die Suchfunktion, weil die einige Fallstricke hat und Bugs (Debug Fehlermeldung) - da ist dann wirklich ein Link auf ein konkretes Suchergebnis der beste Weg um zu helfen.

So, und nun wünsche ich Frohe Weihnachten!
.. und weg.
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Ganter3 »

Naja, der Weihnachtsstress geht an keinem Vorbei ;-)

Jetzt ist aber auch gut damit, Frohe Weihnacht an alle :xmas:

Walti

Beitrag von Walti »

Herold hat geschrieben:sorry, aber ich wollte durch meinen Beitrag (Meinung) nicht daß ein Streit ausbricht.
Mach' dir nix draus und nimm' das auf keinen Fall persönlich, das geht hier manchmal !fix!

Bei allem Streit, der manchmal ausbricht, hast du immer jemand dabei, der dir gerne kompetent weiterhilft.
aleksander
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von aleksander »

Wenn du immernoch eine entscheidungshilfe dann kannst du dir ja mal den link hier anschauen.
http://www.kenrockwell.com/nikon/sb600vs800.htm

hab mich auch gefragt ob ich den SB600 oder SB800 nehmen soll.
Hab mich dann im endefekt für den SB600 entschieden, da er günstiger war und ich davon ausgehe dass ich die volle Funktionalität des SB800 nie gebrauchen würde.

Aleks
Zuletzt geändert von aleksander am Sa 24. Dez 2005, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wildwater
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Wildwater »

Zickenalarm!!

Jungs ihr könnt das wirklich gut. 17 Antworten, davon vielleicht ein Drittel mit Sachdienlichen Hinweisen. ;)

Ich hab mich für den SB600 entschieden, da der Mehrpreis des SB800 wegen dem Zubehör - dessen Zweck sich mir Grossteils nicht erschliesst - doch recht happig ist. Derzeit steht die Überlegung im Raum einen weiteren 600er zu kaufen. Ich möchte jedoch vorher noch das R1 System genauer begutachten.

Welcher für dich der Richtige ist, kann ich dir jedoch auch nicht sagen. ;)

ww
Zuletzt geändert von Wildwater am So 25. Dez 2005, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
>> Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! … I. Kant <<
Créateur de :knips:
Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Blue Heron »

Ich hab den SB-800 aus folgenden Gruenden:

- die Softbox ist dabei
- er hat einen Knopf, mit dem man eine Art Dauerlicht ausloesen kann. Damit kann man z.B. Schatten testen.
- bisschen mehr Leistung
- A und AA Modus - fuer alle Faelle

Roland
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
Antworten