Die Coolpix 8800 und ihre Eigenarten:
Moderator: donholg
Die Coolpix 8800 und ihre Eigenarten:
123
Zuletzt geändert von InfoszurCP8800 am So 27. Aug 2006, 23:06, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Aha... "Aufklärung"... Deine Liste oben klärt mir schon einiges auf 
Du hast wild irgendwelche persönlichen Empfindungen als "Mängel" deklariert, mehr nicht. Ich bezweifle, daß Nikon eine derartige "Mängelliste" überhaupt bis zum Ende lesen wird....
Ich möchte dann gleich mal Eines vorweg klären:
Ich bin nicht damit einverstanden, daß Du bei einem etwaigen Schreiben an Nikon auch nur ansatzweise den Eindruck erweckst, daß dieses Schreiben einen offiziellen Bezug zum Forum hat! Ich hoffe, das kam klar rüber!

Du hast wild irgendwelche persönlichen Empfindungen als "Mängel" deklariert, mehr nicht. Ich bezweifle, daß Nikon eine derartige "Mängelliste" überhaupt bis zum Ende lesen wird....
Ich möchte dann gleich mal Eines vorweg klären:
Ich bin nicht damit einverstanden, daß Du bei einem etwaigen Schreiben an Nikon auch nur ansatzweise den Eindruck erweckst, daß dieses Schreiben einen offiziellen Bezug zum Forum hat! Ich hoffe, das kam klar rüber!
Reiner
-
Re: Die Coolpix 8800 und ihre Mängel:
Hallo,
ganz wertfrei würde ich mal sagen, dass viele Punkte in deiner Liste nicht als Mängel verstanden werden können und die Sache eher zu einer Wunschliste machen.
Ich finde es sehr gut, wenn Besitzer Fehler und Mängel an einer Kamera festgestellen und Nikon diese melden, aber Dinge, die ich bereits vor dem Kauf der Kamera weiß, gehören nicht in die Rubrik "Mängel".
Vielleicht sind die Dinge ärgerlich, aber vieles eben auch bekannt, spätestens, wenn man sich den Packungsinhalt oder Zubehörlisten ansieht.
ganz wertfrei würde ich mal sagen, dass viele Punkte in deiner Liste nicht als Mängel verstanden werden können und die Sache eher zu einer Wunschliste machen.
Ich finde es sehr gut, wenn Besitzer Fehler und Mängel an einer Kamera festgestellen und Nikon diese melden, aber Dinge, die ich bereits vor dem Kauf der Kamera weiß, gehören nicht in die Rubrik "Mängel".
hier müsstest du weitere Infos über das Speichermedium bringen, damit der Hersteller etwas mit der Aussage anfangen kann.InfoszurCP8800 hat geschrieben: Die Speichergeschwindigkeit ist sehr langsam im 8 MP und RAW Bereich.
kein Kamera-MangelInfoszurCP8800 hat geschrieben:Im Service, weicht man diesen Problemen einfach aus, und gibt unqualifizierte Antworten.
war auch bekannt und eher Wunsch als MangelInfoszurCP8800 hat geschrieben:Bei dem Preis der CP8800 erwartet man das die Gegenlichtblende mitgeliefert wird. Andere Hersteller beweisen, das selbst für weniger Geld so etwas möglich ist.
kein MangelInfoszurCP8800 hat geschrieben:Zu den Preisen vom MB-CP11 für 199 Euro, der HN-CP14 für 49,- Euro usw. braucht man wohl nichts mehr zu schreiben, einfach unverschämt teuer.
sowohl als auch, denn wie beschrieben, wären mindestens 50% deiner Liste bereits mit einer vernünftigen Recherche und Abgleich mit den eigenen Wünschen zu klären gewesen und hätten sich dadurch ggf. kaufentscheidend bemerkbar machen können.InfoszurCP8800 hat geschrieben:Zum Schluß bleibt noch die Frage, warum kommt so etwas vor, sollten wir beim Kauf noch besser vorsortieren, oder, sollen wir unter solchen Umständen überhaupt noch kaufen?![]()
![]()
Vielleicht sind die Dinge ärgerlich, aber vieles eben auch bekannt, spätestens, wenn man sich den Packungsinhalt oder Zubehörlisten ansieht.
-
Vielen hilft es, sich vor dem Kauf zu informieren.InfoszurCP8800 hat geschrieben:sollten wir beim Kauf noch besser vorsortieren
Ich nehme deine oben geäußerte Meinung zur Kenntnis, und verfolge den Thread hier. Einen Missbrauch des Forums für einen privaten Feldzug werde ich hier nicht akzeptieren. Solange es sachlich bleibt, kein Problem.
.. und weg.
"Wer eine Ware oder eine Dienstleistung (=Werk) bestellt, geht davon aus, dass diese vereinbarungsgemäß (laut Vertrag, Werbeaussage, Gebrauchsanleitung) geliefert bzw. ausgeführt wird. Ist das nicht der Fall, spricht man von einem Mangel."
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Mangel_%28Qualit%C3%A4t%29
welche deiner oben angeführten punkte entspricht wirklich der definition von mangel? wo funktioniert die kamera nicht innerhalb ihrer definierten parameter? welche informationen waren vor dem kauf nicht vorhanden?

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Mangel_%28Qualit%C3%A4t%29
welche deiner oben angeführten punkte entspricht wirklich der definition von mangel? wo funktioniert die kamera nicht innerhalb ihrer definierten parameter? welche informationen waren vor dem kauf nicht vorhanden?

Ich hab' mir die Liste oben mal durchgelesen.
Da steht nix drin, was man nicht auch in irgendwelchen Testforen, Postings, Fachzeitschriften oder bei Nikon selbst lesen kann - und trotzdem arbeiten Leute mit dem Vogel und sind sogar glücklich damit.
Ist das 'ne Mängelliste? Nein; eher eine subjektiv gefärbte Liste persönlicher Einschätzungen.
Was soll das dann? Hat in meinen Augen informativen Nährwert, mehr nicht - man muss sich nicht mehr mühselig durch Threads durchwurschteln - das ist alles.
Hab' ich abgehakt.
Da steht nix drin, was man nicht auch in irgendwelchen Testforen, Postings, Fachzeitschriften oder bei Nikon selbst lesen kann - und trotzdem arbeiten Leute mit dem Vogel und sind sogar glücklich damit.
Ist das 'ne Mängelliste? Nein; eher eine subjektiv gefärbte Liste persönlicher Einschätzungen.
Was soll das dann? Hat in meinen Augen informativen Nährwert, mehr nicht - man muss sich nicht mehr mühselig durch Threads durchwurschteln - das ist alles.
Hab' ich abgehakt.
Zuletzt geändert von Walti am Do 22. Dez 2005, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
........ Mein Ferrari F40 taugt nicht´s im Gelände. Warum gibt´s da bei Ferrari keinen Umbausatz ? Der Kofferraum ist zu klein (in einen VW-Bus geht mehr rein, obwohl der billiger ist) und die Winterreifen sind nicht serienmäßig und zu teuer. Aber wenn wir alle an Ferrari schreiben ......
Schöne Weihnachten und gute Bilder wünscht
MB-100

Schöne Weihnachten und gute Bilder wünscht
MB-100