Zeiss-Objektive für Nikon!
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Leider wahr...Toastesser hat geschrieben: was nichts daran ändert, dass MF-Linsen nicht in nennenswerten Stückzahlen, die die Innvestionen + Rendite erwirtschaften, zu verkaufen sein werden.

mfg
Alexis
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
http://www.kyocera-europe.com/N-Digital.phpQuestor hat geschrieben:Gabs von Contax nicht auch ne DSLR? Da würde mich interessieren, wie die Zeissobjektive sich an der gemacht haben. Hat da jemand Infos drüber?
.. und weg.
Dessen Existenz selbst Contax verschwiegen hat!
Hatte meine ehemalige Chefin doch dort mal im Kundenzentrum angerufen, um sich erstens, Informationen über ein Ersatzteil zu holen (für ne ältere Contax), und zweitens, sich über die im Netz gefunden "Contax N Digital" zu informieren. NADA! Haben die ihr am anderen Ende der Leitung doch tatsächlich gesagt, dass es KEINE DSLR von Contax gibt, bzw. überhaupt gegeben hat.
Das muss Sommer 2003 gewesen sein.

Das muss Sommer 2003 gewesen sein.

Entweder keine Ahnung oder sie schämen sich für die N Digital mit dem Philips-SensorDavid hat geschrieben:Haben die ihr am anderen Ende der Leitung doch tatsächlich gesagt, dass es KEINE DSLR von Contax gibt, bzw. überhaupt gegeben hat.

j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
...die spinnen, die Zeissige!
Es gibt ja schon 'ne Menge Schwachsinn, der Verbrauchern zugemutet wird - aber offensichtlich nicht soviel, als daß man es nicht noch toppen könnte...
Was mag sich wohl eine Firma, die für hochwertige Optiken steht, dabei gedacht haben, diese alberne Nummer zu bringen u. jeden Mittwoch auf den nächsten zu verweisen, an dem dann DIE SENSATION publik gemacht wird?
Ist der Verantwortliche in der PR-Abteilung bekifft oder was???
Mich jedenfalls ödet dieser Scheiß einfach nur an...
Gruß wahoo
Es gibt ja schon 'ne Menge Schwachsinn, der Verbrauchern zugemutet wird - aber offensichtlich nicht soviel, als daß man es nicht noch toppen könnte...
Was mag sich wohl eine Firma, die für hochwertige Optiken steht, dabei gedacht haben, diese alberne Nummer zu bringen u. jeden Mittwoch auf den nächsten zu verweisen, an dem dann DIE SENSATION publik gemacht wird?
Ist der Verantwortliche in der PR-Abteilung bekifft oder was???
Mich jedenfalls ödet dieser Scheiß einfach nur an...
Gruß wahoo
-
- Batterie12 S
Stell dir doch einfach mal vor, dass die ihre Objektiver erst im Februar/März/April soweit haben, dass sie die in ansatzweise brauchbarer Stückzahl verkaufen können.
Du hast nun die Wahl, entweder jetzt häppchenweise mit Informationen versorgt zu werden oder erst im Februar/März/April von der Sache zu erfahren.
Jetzt versetze dich mal in die Lage des Marketingmanagers von Zeiss. Du hast die Wahl, den Kunden schon jetzt damit anzufangen, das Produkt langsam einzuführen oder fängst erst dann damit an, wenn das Produkt wirklich auf dem Markt ist. Wenn man sich die ganzen Vorbestellungen der D200 mal als Beispiel nimmt dürfte klar sein, dass a) die Firma schon sicher eine ganze Menge Einheiten absetzen kann, obwohl das Produkt gerade erst auf den Markt gekommen ist, b) eine Menge Kunden sich schon auf das Produkt freuen (denn sonst würden sie es ja nicht vorbestellen) und c) durch die Gerüchteküche der Werbeetat der Firma geschont wird.
Es doch eher unwahrscheinlich, dass jemand ein Produkt vorbestellt, von dem er nicht weiss, dass es das gibt.
Du hast nun die Wahl, entweder jetzt häppchenweise mit Informationen versorgt zu werden oder erst im Februar/März/April von der Sache zu erfahren.
Jetzt versetze dich mal in die Lage des Marketingmanagers von Zeiss. Du hast die Wahl, den Kunden schon jetzt damit anzufangen, das Produkt langsam einzuführen oder fängst erst dann damit an, wenn das Produkt wirklich auf dem Markt ist. Wenn man sich die ganzen Vorbestellungen der D200 mal als Beispiel nimmt dürfte klar sein, dass a) die Firma schon sicher eine ganze Menge Einheiten absetzen kann, obwohl das Produkt gerade erst auf den Markt gekommen ist, b) eine Menge Kunden sich schon auf das Produkt freuen (denn sonst würden sie es ja nicht vorbestellen) und c) durch die Gerüchteküche der Werbeetat der Firma geschont wird.
Es doch eher unwahrscheinlich, dass jemand ein Produkt vorbestellt, von dem er nicht weiss, dass es das gibt.
...glaub' ich in diesem Fall nicht. Objektive soll's geben? Tatsächlich mit Nikon-Anschluß? Welche denn?Questor hat geschrieben:...eine Menge Kunden sich schon auf das Produkt freuen (denn sonst würden sie es ja nicht vorbestellen...
Bei soviel Fragen bestellt niemand ins Blaue hinein vor...
Man kann's auch anders sehen: Wenn ich ein Objektiv benötige (oder auch mehrere) und mich dann ein Hersteller mit immer neuen, nichtssagenden Erscheinungsterminen hinhält, habe ich bald die Faxen dicke u. kaufe das, was greifbar ist!
Ich bin eigentlich ein "Fan" der Zeiss-Optiken, aber bei solch einem Herumeiern kann auch "Liebe" schnell erkalten...
Gruß wahoo