Mal eine Frage in diesem Zusammenhang:
Ist das Drehzoom innenfokussiet? :?
Verändert es also seine Länge nicht?
Gibbet nicht sogar zwei Dreh-Versionen? :?
Danke im Voraus
Frank
~Gebrauchtpreise für ältere 80-200 Nikkore...
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
David hat geschrieben:@ Mattes:
Bzgl. des AF/MF. Also ich habe beim Usertreffen im Wildpark LH mit dem AF keinerlei Probleme gehabt, im Gegenteil ich war sehr positiv überrascht. Den MF habe ich garnicht erst probiert, aber das Schiebezoom lag toll in der Hand und mir hat die Bedienung auch gefallen.
Ich weiss jetzt nicht mehr ob es ein D oder Non-D Schiebezoom war, da müsste ich Schnappschuss nochmal fragen, war seins!
Hallo David,
da war das 80-200 f2.8 D
Gruß
Hans
Hans
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
...wie dunkel ist dunkelrot? Sowas oder auch den Unterschied in Geschwindigkeiten kann man nur erfahren, nicht beschreiben (wenn Du keine Labormessungen meinst).
Wie schon genannt, war ich von der AF-Geschwindigkeit des AF-D angenehm überrascht (hatte mir da ein richtig lahmarschiges Teil vorgestellt). Sicher sind das AF-S u. das VR flotter, allerdings spricht da auch die Cam ein Wörtchen mit (und, wie Du ja schreibst, gibt's auch "kleine" Unterschiede im Preis)...
Ich bin sicher, mit meinem AF-D hinsichtlich AF-Speed klarzukommen - und von der knackscharfen Abbildungsleistung konnte ich mich bereits überzeugen.
Übrigens habe ich bislang noch keine Fehlfokussierungen des Teils in Verbindung mit der D70 festgestellt - bleibt hoffentlich auch so
wahoo
Wie schon genannt, war ich von der AF-Geschwindigkeit des AF-D angenehm überrascht (hatte mir da ein richtig lahmarschiges Teil vorgestellt). Sicher sind das AF-S u. das VR flotter, allerdings spricht da auch die Cam ein Wörtchen mit (und, wie Du ja schreibst, gibt's auch "kleine" Unterschiede im Preis)...
Ich bin sicher, mit meinem AF-D hinsichtlich AF-Speed klarzukommen - und von der knackscharfen Abbildungsleistung konnte ich mich bereits überzeugen.
Übrigens habe ich bislang noch keine Fehlfokussierungen des Teils in Verbindung mit der D70 festgestellt - bleibt hoffentlich auch so

wahoo
Solange Du damit nicht bei 200mm im Nahbereich mit Offenblende fotografierst wird das sicherlich auch so bleiben. Ich kann mit dieser Einschränkung leben.wahoo hat geschrieben:Übrigens habe ich bislang noch keine Fehlfokussierungen des Teils in Verbindung mit der D70 festgestellt - bleibt hoffentlich auch so![]()
Grüße
Andreas