Hier ein Link dazu:
http://www.nikondigital.org/discuss/sho ... o=&fpart=1
Habe es gerade mit meinen eigenen Dateien versucht und bin völlig überrascht, was plötzlich noch an Details zu retten ist!

Moderator: pilfi
-> Aber verstehen tue ich diesen Passus erst jetzt auch nur, weil du mit diesem Thread/Link es erklärt hast!"Die Methode für die Wiedergabe von Tonwerten in Lichterpartien wurde derart verbessert, dass bei Auswahl eines negativen Wertes für die Belichtungskorrektur ein Verlust von Detailzeichnung verhindert wird (gilt nicht für RAW-Aufnahmen der D1 und von COOLPIX-Kameras)."
Bisher habe ich Spitzlichter vermieden, also auf die Lichter belichtet und dann die Tiefen mit D-Lighting aufgehellt. Denn bisher war mit Capture bei den Spitzlichter Nullkommanix zu retten, das war wirklich weg.David hat geschrieben:Wie wirst du denn ab jetzt belichten?
Richtig verstanden, +1 EV = 1 Blendenstufe.David hat geschrieben:Mit einer Blendenstufe meinst du dann als Überbelichtung z.B. +1.0? Das wäre eine Blendenstufe, oder?*räusper*
Hallo Andreas! Erstaunt mich sehr, daß dieses wichtige Detail vorher nie ein Thema war bzw. nicht lautstark angemeckert wurde.lemonstre hat geschrieben:schön das nikon in diesem punkt endlich zu anderen raw konvertern aufschliessen kann.