Gut dass Du nun herausgefunden hast woran es lag. Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, aber ich hatte auch noch nie eine Canon.
Trotzdem würde ich empfehlen in RAW zu fotografieren weil der automatische Weißabgleich eben manchmal nicht so toll funktioniert. Und dann kannst Du halt die Fotos noch korrigieren. Insbesonders bei Kunstlicht / Mischlicht ist das zu empfehlen.
Ich kann dir da mit deinem Menü deaktivieren auch nicht folgen.
Was mir aber noch aufgefallen ist, das der Monitor von Haus aus etwas Blaustichig darstellt, und auch die CAs kommen viele besser zur Geltung.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Hallo zusammen
der Rotstich war leider doch nicht weg- und ich brachte mit dieser Kamera beim besten willen kein vernünftiges Porträt zustande. Da konnte ich einstellen wie ich wollte, es gelang mir nicht. Ich kam mir so richtig blöde vor. Ich wollte diese Kamera schon verkaufen, dann kam mir die Jdee, ein neues Objektv zu kaufen und mit diesem dann das ganze noch einmal durchzuziehen.
Wollte noch schnell mit ihr ein paar Fotos für meine Homepage machen, dann passierte mir etwas schlimmes. Als ich die Kamera ab dem Stativ (Höhe 80cm) nahm, viel sie mir zu Boden. Das passierte mir seit ich fotografiere (1962) noch nie.
Ich nahm sie in die Hand und kontrollierte alles- und stelle dann aber bestürtzt fest, dass das Objektiv kaputt war. Mein Nikonhändler gab mir am Samstag nach Ladenschluss ein 18-55mm Ersatzobjektiv, das ich bis morgen brauchen darf. Nun kam die grosse Freude: der Kamera war nichts geschehen, aber das alte kaputte Objektiv war an allem Schuld. Das hatte diesen Rotstich, denn das neue war in allen Farben ausgezeichnet.
Ich wäre wahrscheinlich erst mit dem bestellten Makroobjektiv draufgekommen, dass dieses 18-55mm Objektiv solche Farbfehler macht. Nun sollte ich aber doch probieren mit Nikon zu verhandeln, denn das Objektiv hatte ja offfensichtliche Fehler, nur kann ich ja das leider nicht mehr beweisen- und das Objektiv ist beim Anschluss inwendig gebrochen, so dass sie es bestimmt nicht mehr auf diesen Fehler nachkontrollieren können. Nur, probieren werde ich es auf alle Fälle. Hat jemand von euch schon etwas ähnliches erlebt?