Objektiv mit Blende 2.8 um den Normalbereich

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

jockel

Beitrag von jockel »

Müsste hiermit funktionieren:

http://www.foto-freeware.de/exifviewer.php
David
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

Tatsache!
Hier nochmal zu sehen:
http://www.amarra.de/Bilder3/Statistik.jpg

Super, DANKE!
nac
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von nac »

doubleflash hat geschrieben:Sogesehen ist wäre das 17-55 für mich nicht so toll, da ich 25% meiner Bilder in dem entstehenden Loch von 55-70mm (82-105) mache. Das 28-70 wär da besser, da in dem daraus resultierenden Loch von 24-28mm (36-42) fast gar nichts passiert.
Jetzt hoffe ich natürlich sehr auf das Tokina...
Traue nie einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast oder wie heisst der Spruch? Denn diese Verteilung hat auch sehr viel damit zu tun, welche Objektive man gerade besitzt, oder wie man auf Situationen reagieren (kann) also ob man einfach dann ein Foto suboptimal schiesst oder auf das bessere Objektiv (bezüglich Brennweite) wechselt.
Was mich interessieren würde ist, ob die Angaben mit oder ohne Crop sind. Wenn es die absoluten Brennweitenangaben sind, ist ein etwas günstigeres 1x - 5x für dich neben einem möglichst guten 80-200 (2.8) z.B. auch ne gute Variante, weil in dem Bereich die meisten deiner Bilder entstehen und du dort dann wohl auch die besten Ergebnisse erzielen willst.
doubleflash

Beitrag von doubleflash »

nac hat geschrieben:Was mich interessieren würde ist, ob die Angaben mit oder ohne Crop sind. Wenn es die absoluten Brennweitenangaben sind, ist ein etwas günstigeres 1x - 5x für dich neben einem möglichst guten 80-200 (2.8) z.B. auch ne gute Variante, weil in dem Bereich die meisten deiner Bilder entstehen und du dort dann wohl auch die besten Ergebnisse erzielen willst.
Die Angaben sind Crop Werte. Das Kit ist schon mein Wichtigstes und das gute 70-200/2.8 hab ich ja ;-)

Ich hab allerdings nochmal etwas rumgespielt, und wenn ich mal davon ausgehe das durch einen oder zwei Schritte das 17-55 zu einem 17-60 wird sind die Bilder die in dem restlichen Bereich liegen nur noch relativ wenige. Mal sehen wies wird...

@ David:
Ja, das war der neue ExifViewer2.44
Antworten