Noch kein löbliches Wort zum VR II

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Marc Olivetti
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Marc Olivetti »

Ohne Worte:

Bild
Gruß
Olli
----------

D750 • 15-30 • 24-120

Meine Bilder
tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von tufkabb »

Hallo,

was heißt ohne Worte? Ist das obere Bild ohne VR und das untere mit oder wie sind die beiden Bilder zu deuten? Und mit welchem Objektiv?

Gruß Michael
Zuletzt geändert von tufkabb am Mo 12. Dez 2005, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
pixfan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von pixfan »

Ich nehme an er meint, das obere Bild sei ohne, das untere Bild mit VR entstanden. Ich nehme auch an mit dem 18-200mm VR, ansonsten wäre ohne Worte ja irreführend. Es ist ja jeder VR bedingt durch die Objektivkonstuktion etwas anders.

Wenn dem so ist, dann sieht das ganz gut aus.
jodi2
Beitrag von jodi2 »

pixfan hat geschrieben:Worauf ich hinaus will? Ich bin ein absoluter IS, VR Fan. Der Stabilisator ist für mich ein absolutes Kaufargument selbst dann, wenn die Linse in gewissen anderen Bereichen den einen oder anderen Wunsch offen läßt.

Nun hört man vom 4 Blenden VR (was kaum zu glauben ist) und will natürlich in etwa wissen was in der Realität davon übrig bleibt.
Ok, dann lass es mich anders formulieren: Was laesst Dich darauf schliessen, dass der VR nicht vernuenftig arbeiten sollte bzw. merklich schlechter als Canons IS oder Nikons VR(1)?
Und ist es wirklich so wichtig, ob der VR 2 jetzt wirklich vier oder nur drei Blenden packt? Mit vier Blenden kommt man schon in Bereiche, wo man nur noch "tote" Motive ablichten kann.

Wie ja schon oefter erwaehnt, faellt das 18-200 VR ungefaehr (bitte keine Erbsenzaehlerei) in die Klasse des 24-120 VR und mindestens diese Leistung des VR kann man sicher auch beim 18-200 erwarten. Und ansonsten bei den wenigen und kurzen bisherigen Erfahrungen der Leute mit der Linse, hat Jockel das schon ganz treffend charakterisiert...
Sicher wuerden sich auch Leute finden, die am VR des 70-200 was auszusetzen haben.

Mein Problem ist vieeeel vieeeel groesser. ;-)
Sollte es wirklich ein 70-300 VR geben, nehm ich dann das 18-200 oder das 70-300 oder beide??? :oops: Von daher kann ich jetzt fast nur noch hoffen, dass das 18-200 mir optisch zu schlecht ist... ;-)

Besten Gruss
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
Dengold
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Dengold »

jodi2 hat geschrieben: Mein Problem ist vieeeel vieeeel groesser. ;-)
Sollte es wirklich ein 70-300 VR geben, nehm ich dann das 18-200 oder das 70-300 oder beide??? :oops: Von daher kann ich jetzt fast nur noch hoffen, dass das 18-200 mir optisch zu schlecht ist... ;-)

Besten Gruss
Jo
Hallo.

um ehrlich zu sein.
Ich hoffe wirklich, dass diesen neuen 70-300 VR bald kommen!
Denn würde ich es auf jeden Fall kaufen!
Bei 18-200 VR würde ich nie kaufen!

LG
Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei! :-D Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 :)
David

Beitrag von David »

Jodi hat geschrieben: Mein Problem ist vieeeel vieeeel groesser. ;-)

Ui, ein Leidensgenosse. Prima. :)

@ Oliver:
Deine Aufnahmen sind doch mit dem 24-120VR gemacht, oder?

Ausserdem muss man ja doch auch noch berücksichtigen, dass manch einer vielleicht nen stärkeren Tatter hat... ;) :)
Antworten