Neue D50 Importware?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

paddy81
Betterie1
Betterie1

Neue D50 Importware?

Beitrag von paddy81 »

Hallo zusammen,

habe gestern endlich meine heiß ersehnte D50 bekommen :P

Aber kaum habe ich den Karton geöffnet ist die Freude schon für´s erste verflogen :?

- Kein Handbuch dabei nur ne CD mit Manuals auf Englisch für zig verschiedene Kameras, o.k. auch für meine.

Zum Hintergrund:

Ich habe die Gelegenheit genutz meinen auslaufenden Handyvertrag zu kündigen und mit einem Neuabschluß die ersehnte D50 günstig zu bekommen. Ich hab dem Händler auch schon ne Mail geschickt, dass ich das Handbuch vermisse, warte aber noch auf Reaktion.

Ist den bei der D50 immer ein gedrucktes Handbuch dabei? - Bei so einem Produkt darf man das ja wohl erwarten, oder?

Der Rest scheint in Ordnung zu sein, Garantiekarten auch dabei, jedoch wurd ich da auch stutzig:

Als Distributuer steht auf der Karte "DANSK FOTOAGENTUR. A/S"
Seriennummer lautet 6097201

Und vom Objektiv habe ich nur den Abschnitt C bekommen, außerdem steht da "Nikon worldwide service warranty" und nicht Nikon European service warranty" drauf.

Seriennummer 2151525

Bin ich da jemadem auf den Leim gegangen :( ?

Hab vorher explizit beim Händler gefragt, ob es sich um Importware handelt - er verneinte dies und meinte er vertreibt nur Ware, die für den deutschen Markt bestimmt ist.

Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir!!!!

Gruß

Patrick

edit: Ach ja: Bei der Garantiekarte des Objektivs steht als Distributeur

Nikon Europe B.V
Zuletzt geändert von paddy81 am Sa 10. Dez 2005, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

HI
also bei meiner D50 (von amazon)
war ein gedrucktes Handbuch dabei.
Als distributoren steht bei der d50 auch Dansk Fotoagentur A/S
und beim obj: Nikon Europe B.V. The Netherlands

denke mal das das normal ist habe jedoch ne andere nummer, was denke ich auch normal ist. Also mach dir keine zugroßen Sorgen.

Viele Grüße
Bati
paddy81
Betterie1
Betterie1

Beitrag von paddy81 »

Hallo Basti,

danke für deine Antwort - da bin ich ja schonmal froh, dass ich anscheinend keinen Grau-Import, oder sowas erwischt habe :P

Jedoch äergert es michschon, dass ich kein Handbuch dabei habe :evil:

O.K. ich habs mir schon mal von Nikon runtergeladen - aber alles ausdrucken !?!? Ist ja auch zum mitnehmen recht unpraktisch.

Also wenn ichs richtig verstanden habe gehört das Handbuch dazu und ich kann drauf bestehen?

Auf der Nikon Produkt Seite und im Prospekt steht das Handbuch nämlich nicht unter Lieferumfang :?:

Gruß

Patrick
Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Andreas G »

Hallo Bati,

eine gedruckte Bedienungsanleitung in deutsch kannst du bei Nikon für 15 EUR kaufen. Habe ich für mein Blitzgerät auch schon gemacht, funktioniert einwandfrei!

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

Aber auf dem "Schnellstartblatt" steht der Packungsinhalt und da steht bei mir auch was von dem Handbuch :) Aber das Schnellstartblatt hast du dann wahrscheinlich auch nicht. Also denke ich du könntest drauf bestehen es seie den in dem Vertrag mit dem Handy steht was davon das das nicht dabei ist bzw. dort steht was von einem andern Packungsinhalt.
Reiner
Beitrag von Reiner »

Bei unserer D50 war das dt. Handbuch dabei. Ich würde erstmal beim Versender nachfragen, bevor ich 15€ für etwas ausgebe, was ich eigentlich schon gakauft habe :roll:
Reiner
paddy81
Betterie1
Betterie1

Beitrag von paddy81 »

Hallo Basti,

nein, das Schnellstartblatt habe ich auch nicht :evil:

Ich habe keinerlei ZUsätze gefunde, habe ja auch ne ordentliche Rechnung, wo lediglich der Rabatt wg. des Handyvertrages ausgewiesen ist.

Ein Handbuch kaufen für 15€ ? Sehe ich nicht ein.

Ich warte mal, was der Händler antwortet - vielleicht war´s ja ein versehen (was ich nicht glaube, da die komische selbstgebrannte CD dabei lag).

Wenn der sich stur stellt muss ich wohl Druck machen.

Kann man den evtl. irgendwie bei Nikon "anschwärzen", sodass die da womöglich auch Druck machen?

Viele Grüße

Patrick
Reiner
Beitrag von Reiner »

paddy81 hat geschrieben: Kann man den evtl. irgendwie bei Nikon "anschwärzen", sodass die da womöglich auch Druck machen?
Nu' mal langsam :wink: Lass' dem Händler doch erstmal Zeit zu reagieren!
Reiner
gambrinus
Batterie2
Batterie2

Beitrag von gambrinus »

Meine D50 ist EU-Ware, auch dänische Garantiekarte. Ich hab aber absichtlich EU-Ware gekauft da diese deutlich billiger war. Ich hatte ein kopiertes Handbuch in Deutsch dabei. Wenn kein gedrucktes Original-Handbuch und dafür ne gebrannte CD beiliegt kannst Du schon davon ausgehen das die Cam nicht für den deutschen Markt bestimmt war.

Für die Garantie spielt es aber keine Rolle, die gilt EU-Weit für die Cam und weltweit fürs Objektiv.
Zuletzt geändert von gambrinus am Sa 10. Dez 2005, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
paddy81
Betterie1
Betterie1

Beitrag von paddy81 »

Hallo Reiner,

klar lass ich dem erstmal Zeit...

Ich bin halt nur stinksauer, weil der mir ja anscheinend vorsätzlich diese CD beigelegt hat.

Vielleicht will der das Handbuch ja selbst für 50,-- verkaufen :shock:

Na ja, dann mal abwarten....

Aber am Monitor Handbuch lesen ist schon xxxxxxx
Antworten