Hmmmmm,
meinEN-EL3a hat die Nr.: D51AB . Wenn das "D" nicht davor stünde wäre er auch betroffen. Hat jemand eine Ahnung ,ob der Buchstabe davor eine ganz andere Charge beschreibt oder ob dieser uninteressant ist und der Akku somit eingeschickt werden muß?
Grüße
Michael
EN-EL3 Akku-Rückruf (betrifft D50, D70, D100)
Moderator: pilfi
-
- Batterie8 Landschaft
Würde mal direkt bei Nikon nachfragen. Alle mir bekannten Akkus, bis auf den vom Austausch sprich den neuen Akkus, steht anfangs immer eine Zahl. Evtl. hast Du ja "Glück" und deiner wird ausgetauscht.
Nikon D7500
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR
-
- Braucht keine Motivprogramme
So mein neuer EN-EL3e ist heute angekommen.
Original verpackt
Mal ne Frage:
Der Akku sollte doch nicht geladen sein, oder?! Wenn ich ihn nämlich in die Kamera einlege, zeigt diese das volle Symbol.
Mal noch ne grundsätzliche Frage zum Laden:
Akku und Ladegerät sind doch so ausgelegt, dass man auch zB einen halbvollen Akku ohne Schaden wieder vollladen kann?!
Original verpackt

Mal ne Frage:
Der Akku sollte doch nicht geladen sein, oder?! Wenn ich ihn nämlich in die Kamera einlege, zeigt diese das volle Symbol.
Mal noch ne grundsätzliche Frage zum Laden:
Akku und Ladegerät sind doch so ausgelegt, dass man auch zB einen halbvollen Akku ohne Schaden wieder vollladen kann?!
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Heute gabs sogar in unserem Käseblatt (Tageszeitung) eine fast halbseitige Anzeige über der Rückrufaktion.
Nikon lässt sich das ganz schön was kosten - oder das Problem ist doch nicht ganz ohne.
Könnte es sein, dass das auch zur Werbung genutzt wird. Vor Jahren hieß es mal, dass solche Rückrufaktionen ein pos. Bild beim Käufer hervorrufen. (War damals bei Autos und im amerikanischen Markt so).
Außerdem frage ich mich, wieviele Noname Akkus eigentlich auch von einem ähnlichen Problem betroffen sind ?
Nikon lässt sich das ganz schön was kosten - oder das Problem ist doch nicht ganz ohne.
Könnte es sein, dass das auch zur Werbung genutzt wird. Vor Jahren hieß es mal, dass solche Rückrufaktionen ein pos. Bild beim Käufer hervorrufen. (War damals bei Autos und im amerikanischen Markt so).
Außerdem frage ich mich, wieviele Noname Akkus eigentlich auch von einem ähnlichen Problem betroffen sind ?
Gruß Roland...