Bestes Argument für Wechsel von D70/D50 auf D200?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Was reizt die D50/D70(s)-User am stärksten, auf eine D200 zu upgraden?

Gehäuse: Solider, wasserfest, größerer Monitor, Multicam1000-AF, größerer Sucher
65
79%
Iso-Performance: Niedrigeres Rauschen, einstellbare Rauschunterdrückung, bessere Iso-Automatik, Iso-Anzeige im Sucher
10
12%
Auflösung: 10 MP statt 6 MP
5
6%
Erweiterbarkeit: WLAN, MF-Objektive mit Zeitautomatik, GPS...
2
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

jenne
Braucht keine Motivprogramme
Bestes Argument für Wechsel von D70/D50 auf D200?

Beitrag von jenne »

Was reizt die D50/D70(s)-User am stärksten, auf eine D200 zu upgraden? (auch wer es nicht vor hat zu wechseln, darf sein Kreuzchen machen :-))
Das ganze Paket an besseren Eigenschaften macht sicher den besonderen Reiz der D200 aus, aber vielleicht könnt ihr den für euch wesentlichsten Punkt für einen Wechsel nennen. Ich habe die Eigenschaften mal in 4 Bereiche zusammengefasst.
j.

PS: Aus dem Ergebnis könnte man sehen, wie man am besten eine D90 stricken könnte, also lieber den D70-Sensor mit D200-Gehäuse oder die D70 mit D200-Sensor :-)...
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

Willst du nicht erstmal ein Ergebnis der anderen Umfrage abwarten?! ;) *FG* Aber bitteschön: Hab geklickt.
Hauke
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Hauke »

Ich könnte eigentlich jede Antwort anklicken. Ok, die 10 MP reizen mich eigentlich eher weniger.
Zuletzt geändert von Hauke am Mi 7. Dez 2005, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hauke
Hanky
Beitrag von Hanky »

Auch in dieser suggestiven Umfrage hier vermisse ich die Möglichkeit:
X gar nichts

Sach mal, der wievielten Fred ist das jetzt eigentlich, den du in den letzten Wochen und Monaten zum Thema D200 initiiert hast ? Wie wenn es nichts mehr Wichtigeres gibt .... Kauf sie dir doch einfach und gut ist, ich versteh wirklich nicht, dass man sich fast tagtäglich in einem Forum seelischen und moralischen Beistand für den Kauf einer Kamera holen muß. :cry:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
jenne
Beitrag von jenne »

Die meisten D200-Threads stammen sicher nicht von mir. Die meisten Umfragen aber vielleicht schon :-). Sind insgesamt eher wenige Umfragen hier, finde ich. Aber ok., ich werde mich mit Umfragen in Zukunft mal etwas zurückhalten. :-)
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
Rix

Beitrag von Rix »

Hanky hat geschrieben: ich versteh wirklich nicht, dass man sich fast tagtäglich in einem Forum seelischen und moralischen Beistand für den Kauf einer Kamera holen muß. :cry:
Zum Sammeln, Ausdrucken und als Argument-Almanach in Schriftform dem Finanzministerium unter die Nase halten :wink:

...Guck mal Schatzi, alle sagen dasselbe...

:lol:
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
volkerm
Beitrag von volkerm »

Stehen die Antworten nicht schon hier?
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=24496
.. und weg.
Onrap
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Umfrage

Beitrag von Onrap »

Diese Umfrage war es sehr schwierig, da jeder Antwort ist ein Teil davon, die für mich wichtig halte (z.B. größerer Sucher, aber mind. so wie mein "Alter" F-801; meine guten alten AF-Nikkore weiterhin verwenden; Wetterfestigkeit; ob 8 oder 10 MP spielt keine Rolle, sondern wichtiger ist die gute Abbildungsqualität; Rauschen ist für mich fast kein Thema, weil ich sehr, sehr selten mit 1600 iso fotografieren will; ähnliche Bedienkonzept wie meiner F-801 z.B. ISO-Taste und Drehrad; Modus mit Drehrad usw.; endlich mal mit SVA, da ich diese gerne herausfordern will; alles andere Funktionen und Extras ist weniger Wichtig, aber genügend Reserven für evtl. weitere Herausforderungen.)
Zuletzt geändert von Onrap am Mi 7. Dez 2005, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
blarch

Beitrag von blarch »

Wenn überhaupt dann würde ich wegen "Gehäuse: Solider, wasserfest, größerer Monitor, Multicam1000-AF, größerer Sucher" zur D200 wechseln.

Allerdings bin ich mit meiner D70 zufrieden und solange ich sie nur zu max. 10% ausgereizt habe werde ich sie, solange sie nicht den Geist aufgibt, nicht gegen ein anderes, neueres Modell eintauschen. Da spare ich lieber mein Geld und kaufe mir nächstes Jahr das VR 70-200/2.8 :wink:

Gruss
Wolfgang
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

ist denn die zeit für die umfrage schon wieder abgelaufen???? - konnte gar nicht mehr klicken.

Darüber hinaus hätte ich aber noch die ersten Argument ein wenig besser aufgeteilt und eine Kategorie "Gesamteindruck" mit eingefügt. Für mich wird für den Kauf die SVA sowie die bessere Bildqualität ( ISO 100 ! ) sprechen.

Gruss
Antworten