Jetzt hab ich den Salat

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!

Ich wollt' nur mal schnell antworten, weil ich zahlreiche PNs bezüglich der Versicherung erhalten habe.
Bin leider noch nicht dazu gekommen, die Unterlagen rauszusuchen, ist etwas stressig im Moment (hab gerade erst vorgestern erfahren, dass ich zum ersten Mal Vater werde!!! :D :D )

Nur vorweg schon mal:
Es wird grundsätzlich der Neuwert einer Ware versichert, auch wenn das Teil gebraucht gekauft wurde. Im Schadenfall erfolgt 'Naturalersatz', das bedeutet, wenn was kaputt geht, dann bekommt man nicht das Geld dafür, sondern ein identisches Teil als Neuware. Wenn's das ursprüngliche Teil nicht mehr gibt, dann das Nachfolgemodell.
Soweit ich mich erinnere ist praktisch alles versichert: Fallen lassen, Diebstahl auch aus dem Auto, liegen lassen etc. Natürlich mit den üblichen Einschränkungen, z.B. dass das Auto verschlossen sein muss, und die Sachen nicht sichtbar darin rumliegen, etc. Weiterhin gilt der Versicherungsschutz im Auto nur zwischen 6 und 22 Uhr.
Ach ja, und einen ganz kleinen Haken gibt's noch: Grundsätzlich hat man eine Selbstbeteiligung von 50€. Das ist aber zu verschmerzen, wie ich finde.

Die genauen AGBs kann man sich von der Seite des Anbieters runterladen. Ich weiß nur leider im Moment nicht, wie das Unternehmen heißt. Auf jeden Fall sitzen die in Hamburg und haben sich auf Foto-Versicherungen spezialisiert. Was anderes machen die glaube ich gar nicht.

Aber ich such das mal raus und schrieb's hier rein.

Viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

bjoern_krueger hat geschrieben:Ich weiß nur leider im Moment nicht, wie das Unternehmen heißt. Auf jeden Fall sitzen die in Hamburg und haben sich auf Foto-Versicherungen spezialisiert. Was anderes machen die glaube ich gar nicht.
Das klingt nach P & P GmbH:
http://www.pundpgmbh.de/FotoASS.shtml
.. und weg.
bjoern_krueger

Beitrag von bjoern_krueger »

Jo genau! Die isses!

Viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
Koerth
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Koerth »

Hallo!

Meine PN wäre somit beantwortet!

Vielen Dank!

Gruß
Gerd
Shila
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Shila »

bjoern_krueger hat geschrieben: (hab gerade erst vorgestern erfahren, dass ich zum ersten Mal Vater werde!!! :D :D )
Da gratuliere ich doch schon mal ganz herzlich und drücke die Daumen, daß alles gut geht !
Gruß
Nicole
Kaeferspezialist
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Kaeferspezialist »

@Björn:

Das mit dem Stess ist mir bekannt, ich spreche aus Erfahrung. Ist bei mir zwar schon fast drei Jahre her, aber unser Sohn hält uns gut auf Trab...

Glückwunsch!
Viele Grüße
Stefan
Koerth
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Koerth »

Hallo!
Shila hat geschrieben:
bjoern_krueger hat geschrieben: (hab gerade erst vorgestern erfahren, dass ich zum ersten Mal Vater werde!!! :D :D )
Da gratuliere ich doch schon mal ganz herzlich und drücke die Daumen, daß alles gut geht !
Ohh Sch.... da hab ich ja das wichtigste völlig überlesen ... :oops: :oops: :oops:

Natürlich auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und toitoitoi! :D :D :D

Vor ca. 4 Monaten ist mein Sohn geboren worden und es ist unbeschreiblich toll!!! :P :P :P
Ich drück Euch dreien alle zur Verfügung stehenden Daumen!

Gruß
Gerd
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

volkerm hat geschrieben:
bjoern_krueger hat geschrieben:Ich weiß nur leider im Moment nicht, wie das Unternehmen heißt. Auf jeden Fall sitzen die in Hamburg und haben sich auf Foto-Versicherungen spezialisiert. Was anderes machen die glaube ich gar nicht.
Das klingt nach P & P GmbH:
http://www.pundpgmbh.de/FotoASS.shtml
Ach dre**, das waren die doch, die auch im FM mal "Testsieger" waren. Ich hatte allerdings irgendwie den Tarif falsch im Kopf, denn den Betrag von 2% monatlich zu entrichten, wäre doch etwas teuer - so ist das OK. :wink:
freundliche Grüße

Mathias

thowi
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von thowi »

Hatte auch erst an monatlich gedacht und mich gewundert, wieso björn auf 12 €s kommt :D
D300 | D50 | Tok AF 12-24 | AF-S 18-70 | 28 f2 Ai | AF 50 1.8D | AF-S 80-200 2.8 | SB900 | SB600 | Metz 45 CL-1 | Kram
Kaeferspezialist
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Kaeferspezialist »

Frohe Weihnachten nochmal alle zusammen,

Mit dem Nikonservice in D´dorf bin ich mehr als zufrieden. Am 20.12. um 11 Uhr in Düsseldorf gelandet, eine Stunde später die Cam bei Nikon abgegeben und am 24.12. um 11 Uhr wieder in Händen gehabt, mit neuer Firmware und das Ganze auf Kulanz :D , obwohl die Dame beim Service sagte, das das vor den Feiertagen nix mehr würde...

Großes Lob und weiter so!
Viele Grüße
Stefan
Antworten