Ich wollt' nur mal schnell antworten, weil ich zahlreiche PNs bezüglich der Versicherung erhalten habe.
Bin leider noch nicht dazu gekommen, die Unterlagen rauszusuchen, ist etwas stressig im Moment (hab gerade erst vorgestern erfahren, dass ich zum ersten Mal Vater werde!!!


Nur vorweg schon mal:
Es wird grundsätzlich der Neuwert einer Ware versichert, auch wenn das Teil gebraucht gekauft wurde. Im Schadenfall erfolgt 'Naturalersatz', das bedeutet, wenn was kaputt geht, dann bekommt man nicht das Geld dafür, sondern ein identisches Teil als Neuware. Wenn's das ursprüngliche Teil nicht mehr gibt, dann das Nachfolgemodell.
Soweit ich mich erinnere ist praktisch alles versichert: Fallen lassen, Diebstahl auch aus dem Auto, liegen lassen etc. Natürlich mit den üblichen Einschränkungen, z.B. dass das Auto verschlossen sein muss, und die Sachen nicht sichtbar darin rumliegen, etc. Weiterhin gilt der Versicherungsschutz im Auto nur zwischen 6 und 22 Uhr.
Ach ja, und einen ganz kleinen Haken gibt's noch: Grundsätzlich hat man eine Selbstbeteiligung von 50€. Das ist aber zu verschmerzen, wie ich finde.
Die genauen AGBs kann man sich von der Seite des Anbieters runterladen. Ich weiß nur leider im Moment nicht, wie das Unternehmen heißt. Auf jeden Fall sitzen die in Hamburg und haben sich auf Foto-Versicherungen spezialisiert. Was anderes machen die glaube ich gar nicht.
Aber ich such das mal raus und schrieb's hier rein.
Viele Grüße,
Björn