Hallo Forum
Offenbar ist die Liste der betroffenen defekten Akkus doch länger als ursprünglich gemeint. Zusätzlich sind die folgenden Chargen betroffen:
Die neu hinzugekommenen Chargennummern (51AA, 51AB, 51AC, 51AD, 51AE, 51AF, 51AG, 51AH, 53AA, 53AB, 54AE, 54AF, 54AH) sind in der Liste durch Fettdruck hervorgehoben.
(Zu lesen bei www.nikon.ch)
Heute Abend muss ich überprüfen, ob ich doch betroffen bin.
Gruss Alex
ACHTUNG! Weitere Akkus vom Austausch betroffen
Moderator: donholg
-
- Batterie9 Makro
Re: ACHTUNG! Weitere Akkus vom Austausch betroffen
Puhhh, erschreck mich doch nicht soalexi hat geschrieben:Hallo Forum
Offenbar ist die Liste der betroffenen defekten Akkus doch länger als ursprünglich gemeint. Zusätzlich sind die folgenden Chargen betroffen:
Die neu hinzugekommenen Chargennummern (51AA, 51AB, 51AC, 51AD, 51AE, 51AF, 51AG, 51AH, 53AA, 53AB, 54AE, 54AF, 54AH) sind in der Liste durch Fettdruck hervorgehoben.
(Zu lesen bei www.nikon.ch)
Heute Abend muss ich überprüfen, ob ich doch betroffen bin.
Gruss Alex

Hab meine grade nochmal gecheckt, bin aber trotzdem nicht betroffen

Grüsse aus dem Müesliland
Roger
Roger
-
- Batterie11 A
mal sehen wieviele Ergänzungen der Liste nötig sind, bis auch meine Akkus betroffen sind. Ist ja fast wie Russisch Roulette 

Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch
und ne Galerie hab ich auch
-
- Batterie12 S
Jetzt auch auf www.nikon.de ... 8)
Klappt bei Euch die Darstellung der Seite mit FireFox 1.5 auch nicht?
Edit: hier ist der direkte Link!
Klappt bei Euch die Darstellung der Seite mit FireFox 1.5 auch nicht?
Edit: hier ist der direkte Link!
Zuletzt geändert von multicoated am Di 6. Dez 2005, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
freundliche Grüße
Mathias
Mathias
Ich war recht beeindruckt von der Austauschorganisation! Von Der Registrierung des Akkus auf Nikon.de bis zum niegelnagelneuen EN EL 3e in meiner Cam hats ganze 7 Tage gedauert!
Andere HErsteller hätten glaub ich nach 12 Monaten nix mehr getauscht, da Akkus doch nur zu genre als Verbrauchsmaterial behandelt werden und nur die 6 Monate gesetzliche Garantie gewährt wird. Wobei ich natürlich nicht weiss, inwiefern es da noch Verknüpfungen mit dem Produkthaftungsgesetz gibt!
Auf jeden Fall verdient Nikon aus meiner Sicht hierfür beide Daumen hoch!
Gruß
J.
Andere HErsteller hätten glaub ich nach 12 Monaten nix mehr getauscht, da Akkus doch nur zu genre als Verbrauchsmaterial behandelt werden und nur die 6 Monate gesetzliche Garantie gewährt wird. Wobei ich natürlich nicht weiss, inwiefern es da noch Verknüpfungen mit dem Produkthaftungsgesetz gibt!
Auf jeden Fall verdient Nikon aus meiner Sicht hierfür beide Daumen hoch!
Gruß
J.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Schei.... jetzt bin ich auch dabei.
@Alexi, danke für den Hinweis. Habe wirklich nicht mehr darauf geachtet da ich bei den anderen nicht betroffen war.
@Alexi, danke für den Hinweis. Habe wirklich nicht mehr darauf geachtet da ich bei den anderen nicht betroffen war.
Zuletzt geändert von Andreas Blöchl am Di 6. Dez 2005, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
na prima jetzt ist mein Akku auch betroffen. Waren die 7Tage inkl. Zusendung des defekten Akkus an Nikon ?
Oder kann mir jemand nen Shop sagen der günstig original ENEL3 hat ? nen Ersatzakku bräucht ich ja eh noch
Oder kann mir jemand nen Shop sagen der günstig original ENEL3 hat ? nen Ersatzakku bräucht ich ja eh noch
Zuletzt geändert von Saber am Di 6. Dez 2005, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
D50 / Nikon AF-S DX 18-55 / Nikon AF 28-200 G / Nikon AF 50 1.8D
Ja, waren es!Saber hat geschrieben:na prima jetzt ist mein Akku auch betroffen. Waren die 7Tage inkl. Zusendung des defekten Akkus an Nikon ?
1. Tag - Registrierung bei Nikon
2. Tag - Benachrichtigungsemail das mir ein Freiumschlag zugeht
3. Tag - Freiumschlag in der Post (Airmail)
- Akku eingepackt und in den Briefkasten gesteckt
4. Tag - nix
5. Tag - nix
6. Tag - Benachrichtigungsmail dass der Akku ausgetauscht wird
7. Tag - Polsterumschlag mit Akku EN-EL 3e in der Post
und da war sogar ein Wochenende dazwischen!
Gruß
Jörg