Jetzt hab ich den Salat

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Kaeferspezialist
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Jetzt hab ich den Salat

Beitrag von Kaeferspezialist »

Tja, jetzt hat es mich auch erwischt :( Nein, die Kamera ist mir nicht runtergefallen. Allerdings hab ich gestern die Cam ins Regal zurücklegen wollen und dummerweise war der Blitz noch aufgeklappt. Damit bin ich dann am Regalbrett darüber hängengeblieben und nun löst er nicht mehr aus.

Die Kamera denkt wohl trotz aufgeklappten Blitz, das er wohl noch nicht aufgeklappt ist. Wenn man auf das Blitzknöpfchen links drückt, gibt der Fanghaken den Blitz nochmals frei. Das gleiche passiert beim Antippen des Auslösers im Automodus bei wenig Licht.

Schon mal jemand diesen Defekt gehabt? Ein Fall für den Service, oder? Ein Reset bzw. Akkuaustausch haben nichts gebracht... :?
Viele Grüße
Stefan
Hotpixel
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Hotpixel »

Das schreit nach Service :cry:
Lg

Stephan

Kamera. Objektiv. Speicher.
http://www.fircom.de
http://www.flickr.com/photos/hotpixel/
bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von bjoern_krueger »

Hey, das ist ja echt dumm gelaufen! Hast Du denn keine Versicherung? Ich hab meinen ganzen Kram versichert, kostet mich ca. 12 € im Monat (Versicherungssumme ca. 4.500 €). Das ist wirklich ein beruhigendes Gefühl, ich kann's nur empfehlen.

Falls das Für Dich interessant sein sollte, und Du nähere Informationen haben willst, schick' mir einfach ne PN

Mein Beileid und viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
Kaeferspezialist
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Nö, keine Versicherung, mein Kram kostet zur jetzigen Zeit eh "nur" 1600,- Euro, die Reparaturkosten werden mich wohl nicht auffressen.

Hier in Chennai gibt es sogar eine autorisierte Nikonwerkstatt, aber die ist lt. unserem Fahrer in einer Hau-Ruck Gegend, wo ich die Cam dann nicht unbedingt hingeben möchte :?
Außerdem sind wir in zwei Wochen sowieso in Deutschland, da kann ich das auch eben bei Nikon in D´dorf vorbeibringen. Ist sowieso passend, da wir an dem Flughafen um die Ecke landen werden :) Bei der Gelegenheit können die dann einen generellen Check bzgl. Serienfehler o.ä. machen.
Viele Grüße
Stefan
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

bjoern_krueger hat geschrieben:Ich hab meinen ganzen Kram versichert, kostet mich ca. 12 € im Monat (Versicherungssumme ca. 4.500 €). Das ist wirklich ein beruhigendes Gefühl, ich kann's nur empfehlen.
*fingerheb*

:D
Welche Versicherung ist das denn und was bietet sie (nicht)? Kommt mir doch sehr günstig vor...
freundliche Grüße

Mathias

stupid_man_suit

Beitrag von stupid_man_suit »

@Käferspezialist: genau das selbe Problem hatte ich auch, wurde binnen 2 Tagen repariert, laut Service Point wurden die Blitzkontakte erneuert, ging aber auf Garantie, allerdings kam das bei mir ohne Fremdeinwirkung.
Hotpixel
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Hotpixel »

stupid_man_suit hat geschrieben:@Käferspezialist: genau das selbe Problem hatte ich auch, wurde binnen 2 Tagen repariert, laut Service Point wurden die Blitzkontakte erneuert, ging aber auf Garantie, allerdings kam das bei mir ohne Fremdeinwirkung.
Na villeicht ist ja an seiner Kamera nichts zu erkennen und er hat auch glück das es auf Garantie gemacht wird.
Lg

Stephan

Kamera. Objektiv. Speicher.
http://www.fircom.de
http://www.flickr.com/photos/hotpixel/
Charly.II
Batterie5
Batterie5
Beitrag von Charly.II »

multicoated hat geschrieben:
bjoern_krueger hat geschrieben:Ich hab meinen ganzen Kram versichert, kostet mich ca. 12 € im Monat (Versicherungssumme ca. 4.500 €). Das ist wirklich ein beruhigendes Gefühl, ich kann's nur empfehlen.
*fingerheb*

:D
Welche Versicherung ist das denn und was bietet sie (nicht)? Kommt mir doch sehr günstig vor...
Hallo,
dazu gab es schon einmal einen Beitrag http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... rsicherung.
Ich hoffe, der Link funktioniert - wenn nicht, mal die Suchfunktion bemühen.
Gruß Charly
Kaeferspezialist
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Bei mir ist auch nichts zu sehen, noch nicht mal ein Kratzer, geschweige denn irgendwas abgebrochen oder verbogen. Dieser kleine Stoß war vielleicht der finale Punkt das die Blitzkontakte nun endgültig nicht mehr funktionieren und vorher war da schon irgendwas nicht ganz 100%ig.

Das mit den zwei Tagen Reparaturdauer hört sich ja gut an. Wo war denn Deine Cam? Düsseldorf? Kann man eigentlich direkt mit denen in Kontakt treten, oder muß man zwingend über den Händler, weil die zwei Jahre (Stichwort Gewährleistung) ja noch nicht vorüber sind.
Viele Grüße
Stefan
stupid_man_suit

Beitrag von stupid_man_suit »

Nikon München ist mein Service Point, ich wohne praktischerweise in der selben Straße, einige Häuser weiter. Bin mit Rechnung dorthin, 2 Tage später konnte ich sie wieder mitnehmen.
Antworten