Ontopic:
Kann man NEFs über Capture in DNG umwandeln? bzw. irgendein workaround wegen der Bildqualität und wenn man Capture das Zeug in TIFs umwandeln läßt und dann an Aperture zum verwalten abgibt?
Offtopic:
Ich bin nicht geswitcht, ich benutze weiterhin ein XP Notebook und einen XP Desktop, habe aber auch seit 8 Monaten einen iMac G5 2. Rev hier rumstehen.
OS X ist sehr fein und in manchen Details einfach wahnsinnig angenehm. Für den Alltagsuser bestimmt eine Wohltat. Wo's hakelig wird ist eben wenn du Geräte hast die Anschlüße brauchen die der Mac nicht hat oder Hardware für die es nur Win-Treiber gibt, da hilft dann auch beten nix. Mein großes WACOM Board hat zB nen seriellen Anschluß... da war ich ganz schön froh den PC behalten zu haben.
Angenehm ist eben das Applesoftware ineinander verzahnt ist und das ist in der Nutzung deutlich zu merken. Ob Kalender, iDVD oder Adressbuch alles ist irgendwie verknüpft.
Mir persönlich ist es relativ gleich womit ich arbeite, ich habe beim Mac wie beim PC meinen workflow und eigentlich möchte ich auf kein System verzichten, da es auf beiden Programme gibt, die ich gerne benutze.
Sowieso: Photoshop ist Photoshop ist Photoshop.
PS: Ist wohl nur bei mir so, aber der iMac ist unter den 3 Rechnern der Absturzkönig.

Bis jetzt hatte ich 5-6 Kernelpaniken (der Desktopintel dagegen einen (!) in 2 Jahren) und daher arbeite ich die ernsthaften Sachen am PC ab, der ist sowieso auch schneller in allem. Tiger ist wohl einfach noch nicht ganz perfekt...
PPS: Nicht alles ist so schöne neue Welt wie die Applejungs immer weis machen wollen, aber vieles ist tatsächlich genial einfach. Auf jeden Fall würde ich sagen, soll man sich nicht blenden lassen, denn das führt zu Enttäuschung owohl man etwas Gutes bekommt. Nur denkt man eben alles sei exorbitant, wenn man leichfertig glaubt.