Hallo,
bin neu hier und möchte erstmal alle user grüßen!
Nun zu meinem Problem:
Habe noch eine 2 Jahre alte, kaum benutzte coolpix 5700. Jetzt wollte ich sie nach längerer Pause (4 Monate) mal wieder nutzen. Beim Einschalten passierte gar nichts! Beim letzen Mal im Juli alles super! Neues Accu hilft auch nichts
Jemand eine Idee ???
Gibt es eine interne Batterie??
5700 defekt????
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Es gibt schon eine interne "Batterie", aber normalerweise sollte dadurch nicht die gesamte Kamerafunktion beeinflusst werden.
Bist Du Dir 100% sicher, daß der Akku geladen und in Ordnung ist??
Diese Akkus gehen auch beim lagern kaputt!!
Lade ihn nochmal!
Nimm den Akku ein paarmal raus und setze ihn wieder ein. Einfach um ein eventuelles Kontaktproblem herauszufinden.
Dann schalte mal den Ein/Aus-Schalter mehrfach hin und her. Vielleicht hat der ein Kontaktproblem?!?
Bist Du Dir 100% sicher, daß der Akku geladen und in Ordnung ist??
Diese Akkus gehen auch beim lagern kaputt!!
Lade ihn nochmal!
Nimm den Akku ein paarmal raus und setze ihn wieder ein. Einfach um ein eventuelles Kontaktproblem herauszufinden.
Dann schalte mal den Ein/Aus-Schalter mehrfach hin und her. Vielleicht hat der ein Kontaktproblem?!?
Reiner
Nein, alles tot
Als ich sie das letzte Mal nutzte alles bestens (Urlaub in Irland). Zuhause noch die Bilder auf den Computer überspielt - null problemo-, dann lag sie eine Zeit rum (habe mir eine D-SLR) gekauft. Jetzt wollte ich sie nutzen und nichts. Dachte auch erst an Akku, deshalb einen neuen gekauft, aber nichts!!

Als ich sie das letzte Mal nutzte alles bestens (Urlaub in Irland). Zuhause noch die Bilder auf den Computer überspielt - null problemo-, dann lag sie eine Zeit rum (habe mir eine D-SLR) gekauft. Jetzt wollte ich sie nutzen und nichts. Dachte auch erst an Akku, deshalb einen neuen gekauft, aber nichts!!
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Also wenn sie gar nichts mehr macht weiss ich nicht was los ist. Aber die 5700 gehoert auch zu den Kanditaten bei denen der Sensor kaputte gehen kann, sie mal hier:
http://nikoneurope-de.custhelp.com/cgi- ... _topview=1
Meine CP 3100 war gerade beim Service und wurde repariert. Es wird der CCD Sensor ausgetauscht, da hat Sony wohl einen Bock geschossen und es sind viel 3 und 5 MPixel Sensoren betroffen. Reparatur hat bei mir knapp zwei Wochen gedauert.
Volker
Meine CP 3100 war gerade beim Service und wurde repariert. Es wird der CCD Sensor ausgetauscht, da hat Sony wohl einen Bock geschossen und es sind viel 3 und 5 MPixel Sensoren betroffen. Reparatur hat bei mir knapp zwei Wochen gedauert.
Volker
-
- Batterie8 Landschaft
Also nach einem defekten Sensor hört sich das für mich nicht an, da die Kamera sonnst Funtionieren müßte ( Display, Monitor geht an Objektiv fährt raus.vdaiker hat geschrieben:Also wenn sie gar nichts mehr macht weiss ich nicht was los ist. Aber die 5700 gehoert auch zu den Kanditaten bei denen der Sensor kaputte gehen kann, sie mal hier:
Volker
hört sich für mich nach einem elektronischen Problem an.
icon_arrow.gif Service icon_confused.gif