Objektiv mit Blende 2.8 um den Normalbereich

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

doubleflash

Beitrag von doubleflash »

So, ich hab mir jetzt mal das Tokina 28-70/2.6-2.8 geschossen. Bin mal sehr gespannt auf die Ergebnisse, bzw. ob es mein Kit lichtstark ersetzen kann.
Gibt es im Umkreis von 150km um Saarbrücken vielleicht jemanden, der ein 17-55 und ein 28-70 sein Eigen nennt? Könnte man ja mal schön etwas vergleichen.
stupid_man_suit

Beitrag von stupid_man_suit »

hast ja das Günstigste von den 3en heute erworben :-)
Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Heiner »

doubleflash hat geschrieben:So, ich hab mir jetzt mal das Tokina 28-70/2.6-2.8 geschossen. Bin mal sehr gespannt auf die Ergebnisse, bzw. ob es mein Kit lichtstark ersetzen kann.
Gibt es im Umkreis von 150km um Saarbrücken vielleicht jemanden, der ein 17-55 und ein 28-70 sein Eigen nennt? Könnte man ja mal schön etwas vergleichen.
Na denn viel Spass, das Ding hatte ich auch mal! Meins konttest Du in die Tonne hauen!
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
topaxx
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von topaxx »

Nachdem ich -wie Volker schon schrieb- mit einem Sigma 28-70/2.8 EX nicht so ganz zufrieden war, habe ich mir mittlerweile ein Tamron 28-75/2.8 gekauft. Das Teil finde ich -gelinde gesagt- absolut klasse, soweit ich das bisher beurteilen kann (für den Preis wohlgemerkt!). Ntürlich wäre mir der Brennweitenbereich des 17-55 lieber, aber der Preis?! Für das Tamron habe ich 295€ plus Versand bezahlt und dafür ist es top! Allerdings habe ich auch von größeren Serienschwankungen gehört. Dann muss ich wohl ein ganz gutes Exemplar bekommen...

Gruß
Udo
Gruß
Udo

Ich lerne noch - zur Zeit mit:
Z5 | Z 24-70/4 S | T 70-300/4.5-6.3 RXD | Z 24-200/4-6.3 VR | Godox TT350 N
doubleflash

stupid_man_suit hat geschrieben:hast ja das Günstigste von den 3en heute erworben :-)
Ist für mich ehrlich gesagt auch ein Versuch. Mal sehen wie es im Vergleich mit meinem Kit ist. Für das 17-55 müsste ich doch noch eine ganze Weile sparen und der Brennweitenbeich 28-70 sagt mir für Portraits auch mehr zu.
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

@doubleflash

Berichte auf jeden Fall wies ist. Ich hatte die auch alle in Beobachtung, aber im Moment muss ich mich pekuniär etwas zurückhalten.

Interessiert mich auf jeden Fall.
Gruß Roland...
lothmax

Beitrag von lothmax »

Gogolo hat geschrieben:Mal wieder empfehle ich das Sigma 18-50 f2,8. Ein bezahlbares und wie ich finde tolles Objektiv.

.....da habe ich völlig andere Erfahrungen mit gemacht....Offenblende - konnte ich mir gleich abschminken, zudem das leidliche Prob mit dem "langen" Ende....in meinen Augen freche Fehlinfo von Sigma :!:
Zuletzt geändert von lothmax am Mo 5. Dez 2005, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

http://home.fotocommunity.de/lothmax
Joerg
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Joerg »

Würde vom Preis/Leistungsverhältnis auch das Tamron 28-75/2.8 in die engste Wahl ziehen. Hat zwar kein AF-S jedoch trotzdem einen für meinen Geschmack sehr schnellen und recht leisen AF!

Die Bildqualität der Linse ist ziemlich genial! schon sehr scharf bei 2.8, was scih durch leichtes Abblenden 3.2 ; 3,5 - 4 nochmals extrem steigern lässt!

Summasumarum ist die Linse bei 70mm und 2.8 schon so scharf wie mein AF-S 18-70 bei 5,6!

Gruß

Jörg
Zuletzt geändert von Joerg am Mo 5. Dez 2005, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
doubleflash

Weil mein Tokina noch nicht da ist, und ich daher Beschäftigung brauche und ich einen Tip bekommen habe mal das:

Bild

Sogesehen ist wäre das 17-55 für mich nicht so toll, da ich 25% meiner Bilder in dem entstehenden Loch von 55-70mm (82-105) mache. Das 28-70 wär da besser, da in dem daraus resultierenden Loch von 24-28mm (36-42) fast gar nichts passiert.
Jetzt hoffe ich natürlich sehr auf das Tokina...
David

Beitrag von David »

@ Patrick:
Womit hast du diese Statistik erstellt`!? :shock: Will auch.
:) Eine Software?
Antworten