Günstige D2H

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

Kurt S. hat geschrieben:Vielleicht sollte man aber erst einmal auf verläßliche Tests bzw. eigene Erfahrungen warten, bevor man Aussagen zum Weißabgleich oder der AF-Qualität trifft ?

Nur mal so als Vorschlag
Hallo Kurt,

solche Vergleichsbilder gib es ja schon. Der Unterschied im Weißabgleich ist schon bei "einfachen" Lichtsituationen deutlich. Und zum AF brauch ich keine Vergleichsbilder, da reicht ein Blick auf die Spezifikationen CAM2000 zu CAM1000. Die Hälfte der Meßzellen ist weggelassen worden.
.. und weg.
-max-

Beitrag von -max- »

Kurt S. hat geschrieben:Vielleicht sollte man aber erst einmal auf verläßliche Tests bzw. eigene Erfahrungen warten, bevor man Aussagen zum Weißabgleich oder der AF-Qualität trifft ?
Ich glaube, dass man da zahlreichen Sportfotografen (zum AF) oder den zahlenreichen Tests (dpreview.com als Beispiel) wohl glauben darf. ;)
volkerm
Beitrag von volkerm »

@Max: Du meinst jetzt aber nur die D2H einzeln getestet, oder?
Zuletzt geändert von volkerm am So 4. Dez 2005, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
.. und weg.
-max-

Beitrag von -max- »

Wieso? :?:
volkerm
Beitrag von volkerm »

-max- hat geschrieben:Wieso? :?:
Ich habe noch keine Erfahrungsberichte über praktische Ergebnisse D200 zu D2H gelesen, was die Treffsicherheit des AF angeht. Überlegungen auf der Basis der Datenblattwerte ja, subjektive Geschwindikeitseindrücke auch. Aber keine wirklichen Vergleiche aus der Praxis zur Trefferquote.
Zuletzt geändert von volkerm am So 4. Dez 2005, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
-max-

Beitrag von -max- »

Achso. Nee, ich meinte jetzt rein die D2H ansich, ohne irgendwelche Vergleiche zur D200. Diese kommen bestimmt schon bald. :wink:
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

papagei2000 hat geschrieben:@piedpiper
Dann stell doch in den Highspeedmodus, Dateien halb so groß und Kamera
fast doppelt so schnell, dann hast du halt einem etwas überteuerten
D2H Emulator :twisted:

Gruß
Sven
:? :? :?
... aber Recht hast Du ...
Gruss, Andreas
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

Vielleicht kann man das auf einen einfachen Nenner bringen: die D2H ist eine Profikamera, die D200 nicht.
Ich hatte mir die D2H im Sommer angesehen und auch ueberlegt sie zu kaufen, als Austellungsstueck fuer 1999 bei Nikon Muenchen. Aber sie war mir einfach zu gross und schwer, und so ein eingebauter Blitz ist fuer Otto-Normal-Verbraucher wie mich auch ganz praktisch. Als ich wuerde eine D200 immer der D2H vorziehen, aber Profis werden das sicher anders sehen.

Volker
volkerm
Beitrag von volkerm »

@vdaiker: gut, daß Du sie nicht genommen hast ... die ist jetzt bei mir gelandet. :D
.. und weg.
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

volkerm hat geschrieben:@vdaiker: gut, daß Du sie nicht genommen hast ... die ist jetzt bei mir gelandet. :D
Gratuliere !
Ich hatte damals uebrigens zugesichert bekommen, dass, falls dieser komische D2H typische Ferhler auftreten sollte, es auch nach der Garantiezeit kostenlos repariert werden wuerde. Aber das ist mittlerweile glaube ich schon von Nikon selber so publiziert worden.

Ich werde mir 'ne D200 goennen, die Frage ist nur ob mit 18-200 oder lieber nicht. Abwarten.

Volker
Antworten