Body: Wahnsinn, hatte zwar noch nie eine D2x in der Hand, finde die D200 aber schon wirklich perfekt, die Canon 5D (hatte ich vor ein paar Tagen in der Hand) im Vergleich dazu richtiggehend "billig", die Kamera ist toll verarbeitet, schmiegt sich geradezu in die Hände, alle Schalter sitzen dort, wo sie sein sollen. der Such ist sehr sehr angenehm, nicht ganz 5D-Größe, aber deutlich größer im Vergleich zur D70.
Display & Menü: am Anfang überfordert es etwas, mit seinen 10.000 Einstellungen, ist aber sehr schlüssig, und trotz der vielen, vielen Individualfunktionen "zu bewältigen". sehr schön fand ich, dass sich dieses "letze Einstellungen"-Menü fixieren lässt, man sich quasi ein benutzerdefiniertes Menü mit den Lieblingseinstellungen zusammenstellen kann. das Display ist sehr angenehm durch seine Größe, und die 170° Blickwinkel scheinen wirklich zu stimmen, auf spitzestem Winkel jedenfalls läss sich alles ablesen, ohne Verfärbungen etc.
"sonstiges": eine sehr nette Funktion ist, dass man den Navi-Knopf, den man zentral drücken kann, mit einer Funktion belegen kann, z.B. starker Vergrößerung bei der Wiedegabe, man kann also mit einem Knopfdruck sehr stark in das Bild einzoomen (glaube nicht auf maximale Stufe, aber schon "ordentlich"). die Serienbildgeschwindigkeit ist für mich als D70-Benutzer fantastisch, mit meiner Ultra II Karte erreicht sie scheinbar die selbe Geschwindigkeit, wie in den Datenblättern mit Extreme III angegeben.
soweit mal meine ersten, sehr unstrukturierten (sorry) Gedanken.. wenn jemand was wissen möchte, ich versuche, so gut es geht, zu antworten
