Achja, vergiss nicht Deine Sig zu ändern

Gruß
Udo
Moderator: donholg
Danke. Ich konnte heute leider noch nicht wirklich was damit machen, als sie ankam und ich mich etwas orientiert hatte fing es schon an zu dämmern, meine ersten Gehversuche damit waren nicht wirklich vorzeigbar. Sie liegt aber gut in der Hand und sieht mit dem 100-300 natürlich beeindruckend austopaxx hat geschrieben:Na dann Glückwunsch zur kleinen Schwarzen und der Bazooka vorne dran! Das 100-300 ist wirklich klasse. Manche behaupten, dass es mit den KoMis noch besser harmoniert als mit einer Nikon oder Canon.
Die 8800 wird dann bald zum Verkauf stehen, wenn nix dazwischen kommt. Momentan stimmt die Sig aber nochAchja, vergiss nicht Deine Sig zu ändern![]()
Aber an den KoMis gibt es kein AF-S bzw. HSM, oder ?topaxx hat geschrieben:Na dann Glückwunsch zur kleinen Schwarzen und der Bazooka vorne dran! Das 100-300 ist wirklich klasse. Manche behaupten, dass es mit den KoMis noch besser harmoniert als mit einer Nikon oder Canon.
Es gibt SSM, aber das ist momentan glaube ich nur bei 2 Objektiven an Bord und die liegen preislich jenseits von Gut und Böse. Gerüchten zufolge will Minolta das Angebot an Objektiven mit SSM aber in Zukunft vergrößern und aufgrund der Kooperation mit Sony sehe ich die Zukunft von KoMi eigentlich ganz zuversichtlich. Die Fokusgeschwindigkeit hängt -wie überall- halt sehr von den Objektiven ab, es gibt auch sehr schnelle Exemplare (das Sigma 100-300 gehört auch mit Minolta-Anschluss und ohne HSM dazu), die den ultraschallangetriebenen angeblich nicht nachstehen, nur lauter ist es halt.vdaiker hat geschrieben: Aber an den KoMis gibt es kein AF-S bzw. HSM, oder ?
Da ich mich für das Sigma interessiere, wäre mir eine Antwort genau auf diese Frage noch recht. Weiss jemand was dazu aus eigener Erfahrung? Gibt es hier Leute, die das Sigma für den Durchschnittsbürger umfassend empfehlend können?wahoo hat geschrieben: Das Sigma 2,8/70-200 DG ist erhältlich, es heißt aber, daß es nicht an die optische Leistung der erstgenannten Linse herankommt - weiß da jemand etwas genaueres?