EN-EL3 Akku-Rückruf (betrifft D50, D70, D100)

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Randberliner »

Ich habe auch alles doppelt bekommen, seltsam ...

Hat denn jemand schon einen neuen Akku zurück ?

Gruß
Eckart
Fuji X-S20 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/
Hans-Joachim
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Hans-Joachim »

Hallo allerseits,
ich war gerade bei der Post und wollte den Umschlag mit dem Accu zusammen mit anderen Postsachen abgeben.
Die liebe Postdame verlangte von mir 2,50€ Porto. sie sagte, das kostenlose zählt nur im jeweiligen Land (Irland), bei uns muß grundsätzlich der Transport im Inland bezahlt werden.
Weiter sagte sie, wenn der Umschlag in den Briefkasten gesteckt wird und der Absender drauf steht, kommt er evtl. zurück.
Wie sind eure Erfahrungen?
Wieso wickelt NIKON das nicht hier bei uns ab?
Ich werde mal anfragen, ob diese Kosten erstattet werden.
Bei der Menge der Accus dürfte das einen ganz schönen Batzen ergeben.
Zuletzt geändert von Hans-Joachim am Mo 28. Nov 2005, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
viele Grüsse

Hans-Joachim
------------------------
D200 / AF-S DX Nikkor 18-70mm f:3,5-4,5 G / AF-S DX VR Nikkor 18-200mm f:3,5-5,6 G IF-ED / SIGMA 10-20mm F:4-5,6 DC HSM; SIGMA 105mm f:2,8 EX DG MACRO / Nikkor 50mm f:1,8 / SB-800
Hauke
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Hauke »

Da ich mir sowas schon dachte, habe ich vorsorglich meine Absendeadresse auf den Umschlag geschrieben. Mein Akku ist nun gut 1,5 Wochen weg und ich geh mal davon aus, das er nicht wieder zurück kommen wird.
Gruß Hauke
KitCar
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von KitCar »

Na toll, ich habe heute den Umschlag so in den Postkasten geworfen...
Dann bin ich ja mal gespannt, was da passiert.
Habe auch keinen Absender drauf geschrieben, hm...
D90 :: diverse Linsen von 12 - 300 mm
[Ri-Fotografie]
Hauke
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Hauke »

Das könnte ja lustig werden wenn die Post sich da wirklich anstellt und auf den Briefzentren in ganz Deutschland tausende Nikonakkus als nicht zustellbar lagern.
Gruß Hauke
chillie
Beitrag von chillie »

Ich glaube die gute Frau hat nicht gerade durch kompetenz geglänzt? Mein Umschlag wurde angenommen und ohne Murren und ohne Geldeintreiben konnte ich von dannen weichen ;)
D70 | Nik: 35/2,0 | 18-70 | 60/2,8 | SB800 | Fuji F31fd
Mike7
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Mike7 »

Dieses Email habe ich heute bekommen...also ist meiner schon in Irland angekommen (naja, die Deutsche Post ist halt ein bisschen langsam !)

Sehr geehrter Kunde,
Ihr Akku wurde mittlerweile ersetzt und wird in Kürze an Sie zurückgeschickt. Sie erhalten ihn innerhalb der nächsten fünf bis zehn Arbeitstage (abhängig vom Empfängerland).
Bei dem uns zugesendeten Produkt handelte es sich um einen Akku vom Typ EN-EL3. Wir haben ihn jedoch durch einen neueren und leistungsfähigeren Typ ersetzt, der mit Ihrer Kamera vollständig kompatibel ist.
Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr Vertrauen in Nikon und Ihr Verständnis bedanken. Nikon stellt an seine Produkte höchste Anforderungen. Wir sind stolz darauf, dass der Name Nikon für höchste Qualität bekannt ist. In diesem Fall mussten wir jedoch als Vorsichtsmaßnahme einen Sicherheitshinweis veröffentlichen.
Vielen Dank, dass Sie uns den Akku zugesendet haben, so dass wir ihn ersetzen konnten. Wir hoffen, dass Ihnen diese Rückrufaktion nicht zu viele Umstände bereitet hat.

[/i]
D80 / Nikkor AF-S DX VR 18–200mm 3.5–5.6 G IF ED / SB-600
Casio EX-Z50
henne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von henne »

Hallo zusammen,

also ich mache mir da auch überhaupt keine Gedanken. Die Umschläge kommen mit Sicherheit an. Entweder tun sie das einfach so, oder der Empfänger wird Nachporto zahlen müssen, was mir allerdings ziemlich egal ist. :wink:

Man sollte einem Weltkonzern schon zutrauen, daß ein solcher das schon sauber abwickelt. Werden die Nikons bestimmt nicht zum ersten Mal machen, oder? Und eine Quali- oder Marketing-Abteilung wird sowas 100%ig abchecken, was in welchem Land postalisch machbar ist und was nicht.

Also ruhig Blut, Henne.
[D200 | BG | 85 1.8 | 60 2.8 Micro | 50 1.8 | 18-70er | 70-300er G | Sigma 10-20 | SB 600]
http://wollgien.blogspot.com/
Bitte Mail statt PN...
Subraid
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Subraid »

Habe heute die gleiche Mail wie Mike7 bekommen.

Den Umschlag mit dem Akku habe ich einfach so in den Briefkasten geworfen. Meine Absendeadresse stand drauf. Er ist nicht zurück gekommen.
Ich würde sagen die gute Frau von der Post hat keine Ahnung!

D300; Nikkor AF-S 18-200 VR; etc.
KitCar
Beitrag von KitCar »

Na das beruhigt mich aber ;)
Dann heisst es nun einfach mal abwarten, so lange hab ich ja noch meinen No-Name Akku...
D90 :: diverse Linsen von 12 - 300 mm
[Ri-Fotografie]
Antworten