Können D2x Besitzer hier Bilder Präsentieren die ihrer Meinung nach mit einer D70 nicht zu realisieren gewesen wären.
Mich interessiert der AF.
Ist die D2x nicht zu gross und schwer wenn man kleine Hände hat?
Gruss Fred
An D2x Besitzer
Moderator: donholg
Re: An D2x Besitzer
Da ich beide Kameras habe kann ich dir sagen, das man alles was man mit der D2x fotografieren kann, auch mit der D70 fotografieren kann. Eventuell ist es mit AF der D70 schwieriger und man braucht mehr Versuche bis ein gescheites Ergebnis herauskommtfredvomjupiter hat geschrieben:Können D2x Besitzer hier Bilder Präsentieren die ihrer Meinung nach mit einer D70 nicht zu realisieren gewesen wären.
Gruss Fred
Für mich ist die D2x von Größe und Gewicht genau richtig. Wie sich das bei kleinen Händen verhält kann ich natürlich nicht sagen.

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: An D2x Besitzer
Ich habe grosse Hände, schon von daher ziehe ich die D2X vor...fredvomjupiter hat geschrieben:...
Gruss Fred
mfg
Alexis
- papagei2000
an so etwas zum Beispiel habe ich mich mit der D70 vergeblich
versucht:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/4343040
Dafür braucht man einen sehr schnellen und genauen AF sowie eine
ultrakurze Auslöseverzögerung.
Gruß
Sven
an so etwas zum Beispiel habe ich mich mit der D70 vergeblich
versucht:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/4343040
Dafür braucht man einen sehr schnellen und genauen AF sowie eine
ultrakurze Auslöseverzögerung.
Gruß
Sven
Zuletzt geändert von papagei2000 am Mo 28. Nov 2005, 09:32, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Batterie2
-
So absolut, wie die Frage gestellt ist, lässt sie sich nicht beantwortenfredvomjupiter hat geschrieben:Können D2x Besitzer hier Bilder Präsentieren die ihrer Meinung nach mit einer D70 nicht zu realisieren gewesen wären.

"Nicht zu realisieren gewesen" gibt es praktisch nicht. Mann kann in bestimmten Situationen sagen, daß sich die Chance erhöht, ein bestimmtes Bild zu bekommen. Aber eine absolute Aussage "Geht mit der D2x und geht nicht mit der D70" gibt es nicht!
Letztlich ist es ja auch mit der Kamera alleine nicht getan. Um die Performance auszuschöpfen muss natürlich auch die Optik stimmen.
D.h. mit einem 80-200 (Stangenantrieb) wird man auch mit der D2x keine sooo besondere Trefferquote bei schnell beweglichen Motiven haben.
Unter Umständen ist dann eine D70 mit einem schnellen AF-S Objektiv sinnvoller (und günstiger) als eine D2x mit einer "müden" Optik

Zuletzt geändert von Reiner am Mo 28. Nov 2005, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Reiner
-
- Batterie2
-
Da bräuchten wir wahrscheinlich einen Mathematiker

Um wieviel erhöht sich die Wahrscheinlichkeit ein gutes Bild zu bekommen, wenn die Kamera A eine Serienbildgeschwindigkeit X und die Kamera B eine Geschwindigkeit Y hat?
Zu allem Übel kommt dann noch die geänderte Fokusleistung hinzu
Ich fürchte einfach, es ist schwer das in Worte bzw. Zahlen zu fassen :? Das ist mehr so ein gefühlter Wert.... Ich würde diesen bei ungefähr "verdoppelt" ansetzen.
Ich kann es allerdings nur gegenüber der D100 sagen und da die D70 bzgl. Fokus und Performance etwas besser liegt ist das die Differenz etwas geringer.

Um wieviel erhöht sich die Wahrscheinlichkeit ein gutes Bild zu bekommen, wenn die Kamera A eine Serienbildgeschwindigkeit X und die Kamera B eine Geschwindigkeit Y hat?
Zu allem Übel kommt dann noch die geänderte Fokusleistung hinzu

Ich fürchte einfach, es ist schwer das in Worte bzw. Zahlen zu fassen :? Das ist mehr so ein gefühlter Wert.... Ich würde diesen bei ungefähr "verdoppelt" ansetzen.
Ich kann es allerdings nur gegenüber der D100 sagen und da die D70 bzgl. Fokus und Performance etwas besser liegt ist das die Differenz etwas geringer.
Reiner
-
- Braucht keine Motivprogramme
Moin!
Also ich kann Dir folgendes sagen:
Ich hab die D70 und versuche seit Monaten meinen rasenden Riesenschnauzer scharf auf den Sensor zu bekommen.
Fazit der Sache:
Wenn mein Hund in Action ist, werden vielleicht 1% der Bilder vernünftig. Hab's mit allen möglichen Einstellungen versucht. Ich hoffe die D200 ist da besser.
Viele Grüße,
Björn
Also ich kann Dir folgendes sagen:
Ich hab die D70 und versuche seit Monaten meinen rasenden Riesenschnauzer scharf auf den Sensor zu bekommen.
Fazit der Sache:
Wenn mein Hund in Action ist, werden vielleicht 1% der Bilder vernünftig. Hab's mit allen möglichen Einstellungen versucht. Ich hoffe die D200 ist da besser.
Viele Grüße,
Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
-
- Batterie2
Reiner, deine Meinung "Ich würde diesen bei ungefähr "verdoppelt" ansetzen. " ist doch eine gute Aussage, damit kann ich etwas anfangen.
Wenn sich Objekte auf die Kamera zubewegen ist die D70 eben oft zu langsam, und ohne Schärfepriorität auf AF-C der Ausschuss zu hoch.(nicht der Ausschuss wegen fehlfokusieren durch mich)
Björn, wenn die D200 wirklich genug schnell sein wird wäre sie für mich optimal, da sie nicht viel grösser als die D70 ist.
Gruss Fred
Wenn sich Objekte auf die Kamera zubewegen ist die D70 eben oft zu langsam, und ohne Schärfepriorität auf AF-C der Ausschuss zu hoch.(nicht der Ausschuss wegen fehlfokusieren durch mich)
Björn, wenn die D200 wirklich genug schnell sein wird wäre sie für mich optimal, da sie nicht viel grösser als die D70 ist.
Gruss Fred