Ich lege auch viel Wert auf Portraits und das wäre dann mit den 2.8 des 17-55ers schon eine tolle Sache. Ich würde diese Linse auch haben, wenn ich das Geld dazu hätte.

Moderator: donholg
Ja, leider...David hat geschrieben:@ Oli:
Alles richtig, stimme ich dir zu! Aber eine wirklich bessere Alternative gibts erst ab einem 4-stelligen Betrag.
Richtig. Aber ich warte immer noch auf ein 17-55 mit gleitender Lichtstaerke oder konstant f4 und daher nur halb so gross und teuer wie das jetzige aber natuerlich mit derselben optischen und mechanischen Qualitaet. Das ware meine Traumlinse fuer immer drauf, aber Nikon wird so was wahrscheinlich nicht machen (die beruehmt-beruechtigte Mittelklasse). Aber vielleicht ein Tamron 17-55/2.8-4 ?lothmax hat geschrieben:Sobald ich mich von dem finanziellen Kraftakt der letzten Wochen erholt habe (inkl. D200 gerechnet) steht für mich fest, daß die nächste Investition das 17-55 wird. Mein jetziges Immerdrauf (Kit) ist eine gute Übergangslösung und eine klasse Linse für diese Preisklasse, doch besagte Mängel (starke Verzeichnung im WW, Wertigkeit, Lichtstärke) sind Fakt - die logische Konsequenz.....17-55![]()