Ach komm, diese NR Reihe sehen wir ja auch schon zum dritten mal

Die anderen aus der Hüffte geschossenen Aufnahmen stammten ja vom Vorserienmodellen

Moderator: donholg
Ich möchte ja nicht immer anderer Leute Seifenblasen zerpieksen, aber hast Du wirklich mal ein richtig belichtetes D70-Bild dagegengehalten?xebone hat geschrieben:Toll wie die Farben erhalten bleiben und das Rauschen einfärbig bleibt.
Wirklich auffallend im Vergleich zur D70 und D100...
Das sage ich jetzt ohne jeden Unterton: Dann solltest Du üben. Es geht. Sag es bitte nicht weiter, ich bekomme so rauscharme Bilder mit der D70 auch erst hin seit ich diesen Thread lese und überprüfe wie groß der Unterschied im Rauschen wirklich ist wenn man die Kamera richtig bedient.xebone hat geschrieben:Jo ich hab die D70 selbst und das Rauschen ist wesentlich schlimmer als das hier gezeigte. In den 1 1/2 Jahren Nutzung hab ich nicht ein einziges Bild aus meiner D70 rauskitzeln können das auch nur dem annähernd ähnlich kommt.
Stimmt, das Schwarz ist gut. Mit der dunklen Seite der ... äh, der Dose kommt die D200 also gut klar. Allerdings sind es auch bei mir immer die mittleren und dunklen Grautöne in denen das Grauen lauert.xebone hat geschrieben:Ausserdem bezog ich meine Aussage nicht auf die rote Cola Dose sonder auf das schwarz daneben. Und das is wirklich sehr beeindruckend ....
Könntest du bitte deine Erkenntnisse zur Verminderung des Rauschens in einem eigenen Thread posten? Es ist jetzt nicht so, dass mich das Rauschen der D70 so stören würde, aber im Vergleich zu anderen Kameras, merkt man das Rauschen schon. Eine Verminderung des Rauschen wäre also willkommen.Andreas H hat geschrieben: Das sage ich jetzt ohne jeden Unterton: Dann solltest Du üben. Es geht. Sag es bitte nicht weiter, ich bekomme so rauscharme Bilder mit der D70 auch erst hin seit ich diesen Thread lese und überprüfe wie groß der Unterschied im Rauschen wirklich ist wenn man die Kamera richtig bedient.
Mach ich, aber nicht in diesem Thread. Vorerst habe ich mal Bildbeispiele an Meisterpetz und Xebone geschickt. Wenn die beiden die Bilder hinreichend rauscharm finden dann sollte man wirklich mal das Thema Rauschen nochmal aufrollen.pixfan hat geschrieben:Ja, es würde mich auch interessieren was du machst. Laß uns an deiner Erfahrung bezüglich rauscharmer D70 Bilder teilhaben.