nachdem ich mich nun durchgerungen habe den varibalen Adapter von Bernie Heins zu bestellen, möchte ich auch eine Nahlinse erwerben.
Hat jemand einen Tip, welchen da man nehmen sollte. Canon 250 oder 500 D habe ich mir gedacht.
Ach ja, habe ( noch) keinen Telekonverter - vielleicht hat jemand einen Tip.
welche Nahlinse?
Moderator: pilfi
Für die Canon Nahlinse brauchst Du noch einen zusätzlichen Anapter damit der passt. Hat einen anderen Durchmesser als der Variable von Bernie.
Da war erst kürzlich ein Thread zur Canon Nahlinse. Lies da nochmals nach.
Kauf den original Nikon-Telekonverter. Findest wahrscheinlich keinen der eine bessere Qualität liefert.
Da war erst kürzlich ein Thread zur Canon Nahlinse. Lies da nochmals nach.
Kauf den original Nikon-Telekonverter. Findest wahrscheinlich keinen der eine bessere Qualität liefert.
habe bei HAMA jetzt Nahlinsen mit 62mm (N3 oder N4) gefunden. Diese müssten dann beim variablen von Bernie passen.
Auf den variablen draufgeschraubt, den Ring nach vorne, damit das Objektiv( beim Zoomen ) nicht anstösst - so müsste das funktionieren.
Nur eins weiss ich noch nicht, den Unterschied zwischen N3 und N4 - müsste der Vergößerungsfaktor sein oder nicht?
Auf den variablen draufgeschraubt, den Ring nach vorne, damit das Objektiv( beim Zoomen ) nicht anstösst - so müsste das funktionieren.
Nur eins weiss ich noch nicht, den Unterschied zwischen N3 und N4 - müsste der Vergößerungsfaktor sein oder nicht?
Hab hier noch den Kometar zur Canon-Nahlinse von Selasen aus dem Libellen-Thread:
selasen hat geschrieben:Hallo Monika,Monika hat geschrieben:Coooooool
Ich hab kürzlich eine Königslibelle an einem Ast erwischt und wollte die mal posten. Das lass ich jetzt lieber. Will mich neben Deiner Gewaltsaufnahme nicht blamieren![]()
Deine Libelle ist nämlich echt genial.
Wie weit warst Du weg? Ich wollte mir kürzlich auch ne Nahlinse kaufen. Im Fotogeschäft haben sie mir gesagt, dass man für Digis ne spezielle Nahlinse braucht und für die CP5700 gäbe es keine. Das würde auf keinen Fall funktionieren. Bin dann wieder gegangen und such jetzt im Internet nach einer 'normalen' Nahlinse.
ich habe mir von Bernie Heins den Adapter gekauft, dann einen Step Down Ring, 85-55. und folglich kann ich also ohne Probleme diese Canon 250 D Nahlinse einsetzen, wie du es hier siehst. Ich zoome sogar mit der CP 5700 bis 200mm. Stelle aber kein Makromodus ein, denn dann funktioniert es nicht.
Habe auch die 500 D Nahlinse von Canon, auch sehr gut für die CP 5700.
Lieben gruß selasen