Neue D70 ohne S für 650 Euro?!

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

HolgerH
Batterie2
Batterie2

Neue D70 ohne S für 650 Euro?!

Beitrag von HolgerH »

Hallo,

wie im Titel geschrieben habe ich hier bei einem Händler ein Gehäuse D70 (kein s) für 650 Euro gesehen.

Der Preis scheint mir ziemlich gut, und der große Hardware-Unterschied zu "s" ist doch "nur" der größere Monitor - oder?

Kaufen oder lieber sparen und doch eine "70s" nehmen?
Ich habe auf eine Gebrauchte spekuliert, aber die liegen ja immernoch bei rund 500 Euro und haben dann in der Regel keine Garantie. Da scheint mir die neue der bessere Kauf zu sein.

Was sagt ihr dazu ?

äh - eine D200 werde ich mir nicht leisten können....

Viele Grüße
Holger
Shila
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Shila »

Ich hatte zum Vergleich für meine D70 im Kit mit 28-80mm € 699,-- bezahlt (irgendwann Juni oder Juli diesen Jahres)
Gruß
Nicole
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

Ich würde - wenn Geld eine Rolle spielt - auch die D50 mal überdenken. Sie basiert auf dem gleichen Grundgerät wie die D70(s) und nicht jeder braucht die Features die weggelassen wurden.

Und jetzt ist sie durch die Cashback-Aktion konkurrenzlos billig.

Grüße
Andreas
PeterB

Beitrag von PeterB »

Wenn´s ne billige ohne "s" gibt: zugreifen! Die Unterschiede sind entbehrlich...
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
stupid_man_suit

Beitrag von stupid_man_suit »

Ich habe für mein Kit (mit 18-70) 750 bezahlt, im Juli.. aber so schlecht ist der Preis nicht, andererseits ist eine D50 im Moment 200 Euro günstiger, und vielleicht zum Einstieg auch keine schlechte Wahl.

Edit: @Andreas H: selber Gedanke :-)

die Unterschiede zwischen nicht-S und S belaufen sich in der Tat nur auf den Monitor, sowie auf einen etwas größeren Buffer bei der S.. irgendwas war noch, fällt mir gerade aber nicht ein
Zuletzt geändert von stupid_man_suit am Di 22. Nov 2005, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Börni
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Börni »

Neu wirst du sie wohl nirgends günstiger bekommen :? Habe für meinen Body 645€ bei Tiefststand der Preise im Augut bezahlt.
Übrigens, wenn du keinen Wert auf einen 0,2 Zoll größeren Monitor und einen Anschluß für ne Kabelfernauslösung legst reicht die Ohne´s volkommen. :wink:
Aber soll es den unbedingt eine neue sein? Hier im Forum werden regelmäßig gebrauchte zu recht ordentlichen Preisen verkauft.
z.B. http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=24157
Schönen Gruß, Bernward

D70 / CP885 / F65
& ne Menge Spaß am Fotografieren
HolgerH
Batterie2
Batterie2

Beitrag von HolgerH »

Äh - ja. Ok.
Aber so eine D70 ist doch recht sensibel, und gebraucht, so ohne Garantie...

*überleg*

Wobei das Angebot von Michael schon fair ist. Wenn er näher dran wohnen würde, so dass ich die Kamera abholen könnte, dann wäre es schon interessanter.

Aber irgendwie bleibt da ein komisches Gefühl.
Die analogen Kameras, die ich im Laufe der Zeit besessen habe, habe ich ausnahmlos gebraucht gekauft, und das waren einige... Nie Probleme mit gehabt (alles Nikons *hust*).

Aber bei ner analogen habe ich auch immer einen frischen Film und nicht immer den gleichen Sensor für das Bild.

Viele Grüße
Holger
Börni
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Börni »

Schreib ihm doch einfach mal :wink: Persönlich, vielleicht sogar per Telefon, lassen sich solche Sachen sowiso viel besser regeln :D
Schönen Gruß, Bernward

D70 / CP885 / F65
& ne Menge Spaß am Fotografieren
Rix

Beitrag von Rix »

autschverdammt, tut das weh, solche Preise zu lesen, wenn man seine D70 schon im Juni 04 gekauft hat :wink:

...dafür hat man aber schon 10.000 Bilde rmachen können :lol:

nichsoernstnehmen
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
stupid_man_suit

Beitrag von stupid_man_suit »

ich werde meine im Juli gekaufte auch bald zu verkaufen haben - und die hat dann noch Restgarantie ;-)
ist äußerlich unbenutzt. vielleicht hast du ja, wenn es soweit ist, Interesse.
Antworten