Profil in Photoshop für Selphy CP510

Die Rubrik für Alles, was mit der farbrichtigen Ausgabe eurer Bilder durch Monitor, Druck und Belichtung zu tun hat

Moderator: pilfi

Antworten
fotomax
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Profil in Photoshop für Selphy CP510

Beitrag von fotomax »

Hallo,

habe mir gestern den CP510 zugelegt und bin mit den Farben soweit zufrieden. Anders als bei meinem Pixma habe ich jedoch in Photoshop beim Drucken-mit-Vorschau-Dialog eingestellt, dass der Drucker das Farbmanagement übernimmt - ich wusste einfach nicht, welches der vielen Canon-Profile auf meiner Platte zum Selphy CP510 gehört.
Beim Pixma iP5000 lasse ich Photoshop das Farbmanagement übernehmen und weise in Photoshop dem Drucker eines der Profile zu. (je nach Papier)
Wie macht ihr das beim Selphy? Welches Profil gehört zum CPxxx?

lg,
msg
Zuletzt geändert von fotomax am Di 22. Nov 2005, 06:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D7200 | 50/1.8 | Sigma 105/2.8 Macro | 18-105/3.5-4.5
fotomax
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Re: Profil in Photoshop für Selphy CP510

Beitrag von fotomax »

fotomax hat geschrieben:Hallo,

habe mir gestern den CP510 zugelegt und bin mit den Farben soweit zufrieden. Anders als bei meinem Pixma habe ich jedoch in Photoshop beim Drucken-mit-Vorschau-Dialog eingestellt, dass der Drucker das Farbmanagement übernimmt - ich wusste einfach nicht, welches der vielen Canon-Profile auf meiner Platte zum Selphy CP510 gehört.
Beim Pixma iP5000 lasse ich Photoshop das Farbmanagement übernehmen und weise in Photoshop dem Drucker eines der Profile zu. (je nach Papier)
Wie macht ihr das beim Selphy? Welches Profil gehört zum CPxxx?

lg,
msg

weiss denn keiner eine Antwort??
mlg,
msg
Nikon D7200 | 50/1.8 | Sigma 105/2.8 Macro | 18-105/3.5-4.5
D100-Fan
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Beitrag von D100-Fan »

Hallo Fotomax

Ich hab zwar einen CP710, aber das spielt wohl hier nicht so eine grosse Rolle. Ich kann Dir sagen, wie ich meine Bilder ausdrucke, vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Also im Normalfall drucke ich in Ps CS2 über File -> PRint with Preview.
In den Optionen wähle ich dann folgendes aus:

Color Handling: Let Photoshop determine Colors *
Printer Profile: Working RGB - Adobe RGB (1998) **
Rendering Intend: Absolute Colorimetric ***

* = Bei allen anderen Einstellungen sind mir die Farben zu übersättigt.
** = Hängt natürlich vom verwendeten Arbeitsfarbraum ab.
*** = Das ist meiner Meinung nach Geschmackssache.

Letztendlich musst Du wohl selber entscheiden, was Dir am besten zusagt. Try and Error heisst hier die Device :wink:

Sorry, hab leider nur die englische Windows-Version von PS CS2 zur Hand, sollte aber relativ leicht in die deutsche Version übertragbar sein.

Gruss Roger
Antworten