70-200/2.8 VR - 80-400/4.5-5.6 VR - 18-200/3.5-5.6 VR

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

@ Stupid:
Naja, EBAY-Gebühren sind bei solchen Beträgen ja auch beachtlich, aber dennoch erstaunlich, was man mit dem 70-200er derzeit für Preise dort erzielen kann :shock:
chillie
Beitrag von chillie »

Ich muß es einfach loswerden... heut kam das große Paket.
UNGLAUBLICH muß ich sagen... das Objektiv ist kaum benutzt, Linsen astrein kein Staub kein Schmierer.
Das Gehäuse hat keinen Abdruck, die Stativschelle ist unzerkratzt und das Bajonett hat nur ein paar kleine Schrammen.

Das Risiko war sicher höher als beim Ladenkauf... aber ich bin zufrieden.
Und wenn ich mir die ersten Testbilder in der Wohnung ansehe, scheint es schonmal nicht völlig dezentriert zu sein.
D70 | Nik: 35/2,0 | 18-70 | 60/2,8 | SB800 | Fuji F31fd
volkerm
Beitrag von volkerm »

Glückwunsch, chillie! Es gibt sie also doch, die Schnäppchen auf ebay!
.. und weg.
David

Beitrag von David »

Oh, gratuliere, Daniel *neid* :)
Fehlt jetzt noch die Aktualisierung auf Platl.net.
:)

Wann sehen wir die ersten Bilder?
blarch
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von blarch »

Hallo Zusammen.

Ich habe mich ja entschlossen das VR 70-200/.2.8 mit evtl. einem 1.7x Konverter zu kaufen.

Nun habe ich eine Frage. Der einzige Händler der das Objektiv sofort zu einem einigermassen vernünftigen Preis liefern kann ist 21torr (oder auch bekannt unter kaufkönig oder shop.multimedia). Es ist zwar ein Importobjektiv aber der Shop hat sonst nur gute Bewertungen bekommen. Aber darum geht es eigentlich gar nicht.

Es geht eigentlich um folgende 2 Fragen:

1.
Das neue VR 18-200 hat ja den "neuen" VR bekommen. Ich weiss dazu gibt es schon einen Thread ich möchte ab nochmals eure Erfahrung bzw. Meinung wissen. Mir ist eigentlich egal ob das 70-200 irgendwann den neuen VR bekommt - viel wichtiger ist mir ob der "alte" VR wirklich gut ist so dass man auf den "neuen" VR getrost verzichten kann.

2. Insgesamt würde das Objektiv incl. Konverter 2114.80 EUR kosten was dann für (da ich in der Schweiz wohne) mich ohne dt. MWSt. und incl. CH MWSt. (7.6%) ca. 1962,00 EUR machen würde. Ist das (vor allem wenn man die z.Zt. exorbitant hohen Preise betrachtet) ein angemessener Preis?

Oder sollte ich noch warten - dazu wäre ich ohne weiteres bereit und würde noch bis Frühsommer 2006 warten.

Gruss
Wolfgang
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400
soulman
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von soulman »

pfeif auf den "neuen" VR, zumal ja wirklich noch niemand weiss was da besser oder schlechter sein wird. der im 70-200 verbaute ist erstklassig, weils momentan noch keinen besseren gibt. der rest ist spekulation.

der preis ist m.m. nach durchaus in ordnung. natürlich kann man immer etwas billiger bekommen, es ist halt nur die frage wann und unter welchen umständen. wer ewig wartet versäumt die sache meistens zur gänze.
drum kaufs dir und freu dich!
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
David

Beitrag von David »

Zusammen mit dem 1.7er Konverter von NIKON?! :shock:
Dann ist das doch ein toller Preis, und das 70-200 ist eine tolle Linse, die sich nicht verstecken muss, egal was da jetzt irgendwann vielleicht kommen mag, (oder auch nicht)... :!:

Gibt doch soooo viele hier, die mit dem 70-200 in höchstem Maße zufrieden und verliebt sind. Da machst du nix falsch!
4Horsemen
Beitrag von 4Horsemen »

Die Kombi kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen !
Ich fotografiere damit schon recht lange und die Ergebnisse sind toll.

Mit dem Preis bin ich nicht sicher. Vorerst hört er sich nicht schlecht an. Da das europäische Zentrallager von Nikon (in Holland) nun wieder reibungslos funktioniert, werden die Objektive bald wieder lieferbar sein und somit die Preise bei den Grauimporteuren vielleicht wieder sinken. Ich habe meines dort vor etwa einem halben Jahr für 1550,- Euro gekauft. Den jetzigen Preis kann ich mir nur damit erklären, daß die Nachfrage nach Grauimporten während der europäischen Lieferengpässe recht hoch war. Einige Wochen oder Monate warten bedeuten in Deinem Fall bestimmt eine Ersparnis von 300-400 Euro !

Eine schwere Entscheidung, wenn man's besitzen möchte... :wink:
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
volkerm
Beitrag von volkerm »

4Horsemen hat geschrieben:während der europäischen Lieferengpässe
Das 70-200VR ist aber nicht nur in Europa knapp - auch in den USA ist es (fast) nicht zu bekommen.
.. und weg.
4Horsemen
Beitrag von 4Horsemen »

Volker hat geschrieben: ...auch in den USA ist es (fast) nicht zu bekommen
Das kann natürlich sein Volker. Hoffen wir mal für die scheinbare Masse von Interessenten, daß es jetzt bald wieder lieferbar ist.
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
Antworten