Joystick Stativ

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

papagei2000
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von papagei2000 »

Hallo,
ich habe den Manfrotto 322RC2 er ist zwar sehr praktisch, für schwere
Objektive aller 2,8er Tele aber nicht ideal, da er immer etwas nachgibt und es ziemlich fummelig ist ihn richtig einzustellen, man ziehlt einige Zentimeter über das Objekt und schaut wie weit der Kugelkopf nachgibt, wenns nicht passt noch mal ein Stükchen höher oder tiefer bis es passt. Da ist ein Getriebekopf schon einfacher.

Für Aktionfotographie vom Stative aus ist er allerdings Super !!

Gruß
Sven
chillie
Beitrag von chillie »

pauschpage.com hat geschrieben:hey - das wäre ja scho nicht schlecht.
nur möchte ich gerne eins, mit diesen 3 streben die oben sind (damit alle 3 beine gleich weit auseinender sind) ich hoffe ihr wisst was ich meine :D
Dann nimm doch das Manfrotto ... es hat Bombenfeste Rastpunkte um die Beine zu fixieren... es ist bei weitem Stabiler als die günstigen Dinger mit Streben (ausser Du Montierst eine Fernsehkamera?) UND Du kannst bei Bedarf tiefer auf den Boden runter.

Ich glaube bei kaum einem Zubehör wie dem Stativ gilt "Billig kauft man 2x"
D70 | Nik: 35/2,0 | 18-70 | 60/2,8 | SB800 | Fuji F31fd
soulman
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von soulman »

walimex ist schrott und nicht einmal die hälfte des verkaufspreises wert. die angabe von uvp 149,-€ ist schlicht bauernfängerei, da das scherzding noch nie so viel gekostet hat und auch nie kosten wird.
nicht einmal der um weltklassen bessere "echte" ma 222 von manfrotto kostet normal so viel.

ich hatte den 222 lange zeit und war sehr zufrieden damit. verkauft habe ich ihn nur, weil ich auf ein anderes schnellwechsel-system umgestiegen bin.
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
Antworten