Hallo zusammen,
nachdem ich heute die D200 in der Hand gehalten habe, dachte ich mir, daß es bestimmt ein paar Leute hier interessiert. Deshalb habe ich mich hier mal agemeldet.
Es war eine Hausmesse von dem Fotogeschäft Fotogena in Darmstadt. Nikon hatte u. a. noch das neue Objektiv 18-200 und den neuen Makroblitz dabei.
Nun zur D200: Die Kamera ist deutlich schwerer als meine D70, liegt dabei aber sehr gut in der Hand und macht einen sehr soliden Eindruck. Als Objektiv war das neue 18-200 angesetzt. Beim ersten Durchgucken ist mir das helle Sucherbild aufgefallen. Es ist zwar nicht ganz so hell wie bei der D2X, aber deutlich heller als bei der D70.
Weiter ist mir noch positiv der große Monitor aufgefallen, mit dem die Schärfe der Bilder sehr gut überprüft werden kann. Die Bedienung ist Nikontypisch. Die Serienbildfunktion ist ebenfalls beeindruckend. Die Kamera rattert nur so vor sich hin und hört nicht auf ein Bild nach dem anderen zu schießen.
Es lohnt sich wohl demnächst ähnliche Fototage von Fotogeschäften zu besuchen um die D200 zu begutachten.
Bilder konnte ich leider keine mit meiner Speicherkarte machen.
Gruß Thomas
D200 war heute in Darmstadt zu sehen
Moderator: donholg
Schade, das hätte ich wissen müssen.
Die Hausmesse bei Foto Besier in Wiesbaden hat auf Nachfrage nicht die D200 als Objekt anzubieten.
Von daher kann man diese Messe getrost abhaken, da ansonsten auch keine Besonderheiten vorgestellt werden.
Konntest Du Testaufnahmen des 18-200 VR mal mit der eigenen Digi machen? Wäre für mich auch sehr interessant.
Die Hausmesse bei Foto Besier in Wiesbaden hat auf Nachfrage nicht die D200 als Objekt anzubieten.
Von daher kann man diese Messe getrost abhaken, da ansonsten auch keine Besonderheiten vorgestellt werden.
Konntest Du Testaufnahmen des 18-200 VR mal mit der eigenen Digi machen? Wäre für mich auch sehr interessant.
Zuletzt geändert von D200User am Do 17. Nov 2005, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ne, oder??? Ich war fuer diese olle Hausmesse 500m vor meiner Haustuer sogar angemeldet und hab die letzen Wochen fast taeglich einen Newsletter ueber den (wenig spektakulaeren) Inhalt bekommen. Da wurde ein wirklicher Event wie die D200 mit keinem Wort erwaehnt, und der Nikonverantwortliche des Veranstalters fotogena meinte zu mir vor ein paar Tagen noch, er rechne dieses Jahr mit keiner einzigen D200 mehr, weder zum Verkaufen noch auch nur zum Anfassen.
Und da die Messe fuer normale Berufstaetige zu derart daemlichen Zeiten und unter der Woche war, bin ich nicht hingegangen.
Aerger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Miesepetrigen Gruss
Jo
Und da die Messe fuer normale Berufstaetige zu derart daemlichen Zeiten und unter der Woche war, bin ich nicht hingegangen.
Aerger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Miesepetrigen Gruss
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
@jo:
Vielleicht tröstet es dich ein wenig, dass es mir genauso ging; ich wollte eigentlich noch zum Nikon Clean & Service gehen, hab mich dann aber doch entschieden als im ServicePoint in FFM machen zu lassen, wo mein Objektiv zur Reparatur war - und dann solche Nachrichten
Vielleicht tröstet es dich ein wenig, dass es mir genauso ging; ich wollte eigentlich noch zum Nikon Clean & Service gehen, hab mich dann aber doch entschieden als im ServicePoint in FFM machen zu lassen, wo mein Objektiv zur Reparatur war - und dann solche Nachrichten

http://www.action-images.de
Body: D2x, D300 (mit GPS) - Linsen: Nikon 18-70, 17-55/F2.8, VR 70-200/F2.8, 50/F1.8, FishEye 10.5/2.8, Tokina 12-24, Sigma 105/F2.8 Makro, 170-500 - Blitz: Nikon SB800, Metz CT60 - jede Menge Zubehör
Body: D2x, D300 (mit GPS) - Linsen: Nikon 18-70, 17-55/F2.8, VR 70-200/F2.8, 50/F1.8, FishEye 10.5/2.8, Tokina 12-24, Sigma 105/F2.8 Makro, 170-500 - Blitz: Nikon SB800, Metz CT60 - jede Menge Zubehör
Leider konnte ich das 18-200 nicht an meiner Kamera ansetzten. Es war sozusagen mit der D200 fest verbunden. Dafür konnte ich aber mal das 200-400 f4 testen.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Zuletzt geändert von ThomasL am Fr 18. Nov 2005, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mich würde es nicht wundern, wenn bei Nikon einige Dinge *plötzlich* anders laufen, als zur D70 Einführung... 
Ja, *sabber*, das 200~400 muss klasse sein...

Ja, *sabber*, das 200~400 muss klasse sein...

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
Oli K. hat geschrieben: Ja, *sabber*, das 200~400 muss klasse sein...
Ja, ist es. Aber in jeder Hinsicht ein Profigerät. Ich hatte es an einer D2X in der Hand. Es ist sauschnell (kann auch an der D2X liegen, ich kenne ja nur die D70), aber höllisch schwer. Du musst dabei wohl Profi und voll auf mächtig viel Ausrüstung eingestellt sein. Nach Südafrika hätte ich es im September sicher nicht mitgenommen, selbst wenn ich das Geld dafür hätte.
-
Hm, aber so gross dürfte der Unterschied nicht sein, da AF-S. Der AF wird sicher eine andere Liga sein. 8)pixfan hat geschrieben:...
Es ist sauschnell (kann auch an der D2X liegen, ich kenne ja nur die D70), aber höllisch schwer.
Aber gerade da würde *ich* nochmal drüber nachdenken...pixfan hat geschrieben:Du musst dabei wohl Profi und voll auf mächtig viel Ausrüstung eingestellt sein. Nach Südafrika hätte ich es im September sicher nicht mitgenommen, selbst wenn ich das Geld dafür hätte.

Jedenfalls wäre eine D200 mit dem Glas sicher die absolute Traumkombo...

Grüße, Oli
-
Vincent Versace
-
Vincent Versace