D70 und Studioblitz oder Dauerlicht

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Ganter3
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Ganter3 »

Nun sicher, es ist kein Henselgerät ;-) Aber es macht auf mich einen Höherwertigen eindruck wie die Teile von Walimex.

Ausschlaggebend für mich war das bessere Einstellicht, der eingebaute Lüfter, und der sehr große Regelbereich. Mit 400 Ws erschlägt man schon ´ne ganze menge :shock:

Das Ding müsste ja diese woche noch kommen, sobald er da ist und ich ein bisschen damit gespielt Habe erzähle ich euch natürlich von dem Gerät :)
Zuletzt geändert von Ganter3 am Mi 9. Nov 2005, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)
Dirk-H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Dirk-H »

Interessant ist auch noch, was für Lampen das Ding verwendet und wo man die für welchen Preis nachkaufen kann - ist immerhin ein Verschleißteil.
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Ganter3 »

Sollte es beim Blooming vertrieb geben.
Aber ich denke mal das der verschleiss bei mir eine weile auf sich warten lässt.

Wie gesagt ich nutze es für mein Hobby, und da habe ich nicht jeden Tag zeit das Teil zu benutzen :?
Wenn ich da einmal im Monat zu komme wird das schon reichlich sein.

Aber trotzdem wollte ich sowas haben ;-)

Viel schlimmer ist ja noch das ich gestern meine D70 zum Service geschickt habe, mal sehen wann ich sie wieder kriege :cry:

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)
David

Beitrag von David »

Bei Ebay sind das ja alles (noch) laufende Auktionen, was hast du Endpreis bezahlt?
:)
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Ganter3 »

251,80€ inkl. Versand, fand ich OK 8)

baraka
Batterie4
Batterie4

Beitrag von baraka »

@ganter

Hast Du denn nun den Blitz erhalten? Und schon ausprobiert? :-) Mich würde Dein Eindruck sehr interessieren.

Grüße,

Tom
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Ganter3 »

Laut versandprotokoll müsste er in ungefähr einer Stunde an der Tür Klingeln :lol:

Leider hab ich aber zum ersten rumspielen gerade nur meine Coolpix 995, weil die D70 beim Service ist :cry:

Ganter3
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Ganter3 »

Mist, zu Früh gefreut :evil:
Kommt wohl doch erst Morgen :alcohol:

Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Witzig, die letzten Tage habe ich mich auch sehr intensiv mit den verschiedensten Blitzanlagen beschäftigt. Resultat: Ich denke eine Aurora Fusion 300 mit einem Stativ und einer Softbox plus Zubehör wird das Rennen machen... :idea:

Wieso :?: Mich reizen die verschiedenen Adapter, die dort angeboten werden. Wenn ich das richtig sehe, ist *fast* kein Hersteller ausgeschlossen... 8)

Angefangen hatte ich auch mit einem Walimex-Set. Aber wie ich schon mittlerweile häufiger gelesen habe: Wer billig kauft, kauft doppelt. Das hat mich dann doch zum Nachdenken gebracht. :roll:

PS: Bin auch mal gespannt, wie dieses Set von Dir ist, @Ganter...
Zuletzt geändert von Oli K. am Do 17. Nov 2005, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Ganter3 »

Naja, immerhin hat der den gleichen anschluss wie die Fusions ;-)
Auch sonst denke ich ist er wohl nicht viel schlechter ausgestattet als die Fusions, aber kostet eben nur ein Drittel davon 8)

Und wer braucht schon 1000Watt einstelllicht für ein Heimstudio? Da kann ich ja gleich bei Baustrahlern bleiben, und kriege 30stück für das Geld ;-)

Und wenn meiner morgen nicht kommt, dann könnt ihr mich im Fernsehn bewundern,
ich bin dann der Amokläufer der den Paketboten gemeuchelt hat :asthanos:

Antworten