kann keine bilder von meiner coolpix 2100 runterladen!

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
amir

kann keine bilder von meiner coolpix 2100 runterladen!

Beitrag von amir »

Hallo,
ich habe mir gestern die coolpix 2100 gekauft, kann aber unter windows 2000 professional leider keine bilder von der kamera laden! :(
ich habe auch bei "system" auch wie vorgeschrieben "mass storage" gewählt. wenn ich auf das transfersymbol bei nikov view clicke passiert aber gar nichts und wenn ich denn transferassistenten starte kommt die fehlermeldung es sei keine cf karte in meiner kamera! die karte ist aber eingelegt und ich kann mir die bilder auch in der karte ansehen. unter "systemsteuerung/kameras und scanner" sind auch keine treeiber installiert. wenn ich aber den treiber von der nikon cd installieren will kommt die nachricht, daß mein system keinen treiber braucht. was mache ich denn falsch? bitte helft mir!
amir
ManU
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von ManU »

Ich habe weder zu Zeiten meiner Coolpix 2000 wie auch jetzt mit der Coolpix 4500 nie Nikon View installiert (einmal schon um es anzusehen; nach 10 Minuten war es wieder runter, weil nichts richtig geklappt hat).

Ich kopiere die neuen Bilder einfach über den Windows-Explorer. Nach Verbinden der Kamera per USB-Kabel mit dem PC erkennt der PC die Kamera mit Namen, installiert einen Treiber (hat Windows 2000 dabei) und dann hat man ein Wechsellaufwerk im Explorer. Das kannst du auch umbenennen, beispielsweise in "Coolpix 2100". So mache ich das und bin heil froh, nicht auf proprietäre Software wie Nikon View angewiesen zu sein.
Henry
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Henry »

Hallo Amir,

ich habe auch keine Nikon Software installiert,sondern benutze einen Kartenleser.
Somit kannst Du die Speicherkarten auch mit anderen Daten beschreiben.
( nach dem löschen der Daten Karte in der Cam formatieren ) !!!!

Win 2000 erkennt den Kartenleser als Wechsellaufwerk wie zB. auch einen USB-Stick.
Gruss Henry
amir

danke.

Beitrag von amir »

hallo,
viele dank für eure antworten. habe es jetzt tatsächlich geschafft den treiber erfolgreich zu installieren! (fragt mich nicht wie....)
eine frage hab' ich da noch: ich habe vom verkäufer auch eine 128mb "flash memory card - sd" von "extreme memory" bekommen. irgendwie ist diese karte aber in den abmaßen viel kleiner als die mitgelieferte 8mb karte von nikon. hat mir der verkäufer die falsche karte verkauft?
grüße,
amir
Rix

Beitrag von Rix »

ich habe vom verkäufer auch eine 128mb "flash memory card - sd" bekommen
hat mir der verkäufer die falsche karte verkauft?
jepp, hat er. Das klingt nach einer Secure Digital Karte.
Für Deine CP 2100 brauchst Du eine Compact Flash, die einiges größer aber dafür auch robuster ist.

Was war denn das für ein fachkundiger Verkäufer :?: :twisted: :?:
Wirf ihm die vor die Füße...
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Reiner
Beitrag von Reiner »

viele dank für eure antworten. habe es jetzt tatsächlich geschafft den treiber erfolgreich zu installieren! (fragt mich nicht wie....)
Fein :D
eine frage hab' ich da noch: ich habe vom verkäufer auch eine 128mb "flash memory card - sd" von "extreme memory" bekommen. irgendwie ist diese karte aber in den abmaßen viel kleiner als die mitgelieferte 8mb karte von nikon. hat mir der verkäufer die falsche karte
Das ist ja wohl der Hammer :shock: :silly: :borgsmile:
So wie ich das sehe, hat er Dir eine SD-Karte verkauft. Deine Kamera benötigt aber eine CF-Karte...Also Echt....
Reiner
amir

Beitrag von amir »

hallo...
der verkäufer war vom mediamarkt.... naja, ich werde die gleich nächste woche umtauschen, da dürften die mir ja eigentlich keine probleme machen.... was für eine speicherkarte könnt ihr mir denn empfehlen, bevor er mir wieder was falsches verkauft. gibt es da eigentlich qualitätsunterscheide?
amir
ManU

Beitrag von ManU »

Ja, es gibt Geschwindigkeitsunterschiede. Aus eigener Erfahrung kann ich mittlerweile von Apacer-Karten nur abraten (sind nicht die flottesten). Eine zweite Karte von Kingston (256 MB, "Standard-Version" (nicht die Highspeed-Version)) ist deutlich schneller.
Fistl
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Fistl »

sonst auch sandisk ultra
ich denk für dich reichen auch erstmal 128MB den ich
Antworten