Bildvorschau nicht mehr formatfüllend?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von vdaiker »

Andreas H hat geschrieben:
vdaiker hat geschrieben:auch deswegen --> D200 :twisted:
Ach, Du bist sicher daß die das nicht tut?

Im Übrigen reicht es ja den Auslöser oder die Abblendtaste kurz anzutippen, dann schaltet man den Monitor aus.

Grüße
Andreas
Oder einfach die Bildein/ausblendtatste. Aber trotzdem, mir passiert das auch immer wieder, dasselbe beim WB.
Ich habe zwar noch keine D200 in der Hand gehabt, aber die D200 hat die WB und ISO Tasten oben. Ist viel besser weil a) nicht dopelt belegt und b) man direkt auf dem Display neben dran sieht was man aendert.

Volker
Marco73
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Marco73 »

Tach zusammen,

ich habe das nu noch mal nachvollzogen... ich bin wohl in der Tat auf die Iso-Taste gekommen.
Peinlich, peinlich....
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Ich habe jetzt die Funktion "Bildkontrolle" ausgeschaltet. Es ist mir lieber daß ich durch einen kurzen Druck das letzte Bild auf den Monitor holen muß als daß ich immer wieder in diese Falle tappe.

Grüße
Andreas
Rix

Beitrag von Rix »

Andreas H hat geschrieben:Ich habe jetzt die Funktion "Bildkontrolle" ausgeschaltet. Es ist mir lieber daß ich durch einen kurzen Druck das letzte Bild auf den Monitor holen muß als daß ich immer wieder in diese Falle tappe.

Grüße
Andreas
Nach dem 47ten Mal ungewolltem Rumgestelle hab ich die Bildkontrolle auch abgewürgt. Ich muß mir nicht jedes geschossene Bild sofort hinten anschauen...
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Hauke
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Hauke »

Rix hat geschrieben:Nach dem 47ten Mal ungewolltem Rumgestelle hab ich die Bildkontrolle auch abgewürgt. Ich muß mir nicht jedes geschossene Bild sofort hinten anschauen...
Spart nebenbei auch noch Akkuleistung :wink:
Gruß Hauke
Antworten