Hallo.
Ich habe mich ja nun endlich dazu entschlossen, mir eine D50 mit dem 18-70er Objektiv zuzulegen. Nun stelle ich mir die Frage, wann es nun in nächster Zeit am günstigsten wäre, diese anzuschaffen. Am liebsten hätte ich sie natürlich gerne sofort, wie die meisten hier auch hoffentlich verstehen werden, jedoch hat man mir geraten, mit dem Kauf bis nach Weihnachten zu warten, da dann noch einmal die Preise gesenkt würden, da ja die Firmen zum Jahresende alles "rauskloppen" wollen.
Nun meine Frage an euch: Ihr seid in der Richtung Digitalkameras ja schon routiniert; wann würdet ihr mir zu dem Kauf raten? Gibt es irgendwelche Prognosen bzw. Erfahrungswerte, um wieviel die Kamera günstiger wird bzw. wird sie dies überhaupt?
Wenn ihr mir jetzt sagt, dass die Kamera nach Weihnachten vllt. erfahrungsmäßig 10€ billiger wird, dann ist mir das wohl egal, aber wenn da nun kA 50€ oder mehr drin sind insg. dann überleg ich schon, ob ich bis nach Weihnachten warte. Also dann zwischen Weihnachten und Neujahr kaufe.
Wie schauts da aus? Habt ihr da Erfahrungen? Oder sollte ich lieber jetzt sofort zuschlagen?
Gruß
thowi
Wann Kamera kaufen?
Moderator: donholg
-
- Batterie12 S
D300 | D50 | Tok AF 12-24 | AF-S 18-70 | 28 f2 Ai | AF 50 1.8D | AF-S 80-200 2.8 | SB900 | SB600 | Metz 45 CL-1 | Kram
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Während der Cashback-Aktionen waren die Preise bisher meist stabil. Die 100€ Cashback.Aktion für die D50 läuft vom 17.11.05 bis 31.01.06
Siehe z.B. http://www.fotomayr.de/
Siehe z.B. http://www.fotomayr.de/
Zuletzt geändert von volkerm am Di 15. Nov 2005, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
Meine Erfahrungen sind eigentlich eher die, das die Preise erst im Januar/Februar gesenkt werden, wenn der Umtauschboom abgeflaut ist. Ich werde mich vermutlich auch dieses mal wieder ärgern, das ich nicht waren konnte, für die neue D200 1700€ hinlegen muss, die dann im nächsten Jahr um die 1500€ kosten wird...
Aber wann ist der richtige Zeitpunkt, wann fallen die Preise so weit das sich das Warten auch wirklich lohnte?
Aber wann ist der richtige Zeitpunkt, wann fallen die Preise so weit das sich das Warten auch wirklich lohnte?
Gruß Hauke
-
- Batterie12 S
Ah die Cashback Aktion ist also doch kein Gerücht? Das ist ja super...
Auf der Nikon.de Site finde ich leider nichts zu der Cashback Aktion. Die geht aber schon von Nikon aus oder? Also egal wo und zu welchem Preis ich die Nikon in dem Zeitraum kaufe, bekomme ich immer 100€ Cashback?
Wie gesagt... leider nichts auf der Site zu gefunden unter der D50, deshalb frag ich einfach mal hier... ihr kennt das ja eh schon alle
Auf der Nikon.de Site finde ich leider nichts zu der Cashback Aktion. Die geht aber schon von Nikon aus oder? Also egal wo und zu welchem Preis ich die Nikon in dem Zeitraum kaufe, bekomme ich immer 100€ Cashback?
Wie gesagt... leider nichts auf der Site zu gefunden unter der D50, deshalb frag ich einfach mal hier... ihr kennt das ja eh schon alle

D300 | D50 | Tok AF 12-24 | AF-S 18-70 | 28 f2 Ai | AF 50 1.8D | AF-S 80-200 2.8 | SB900 | SB600 | Metz 45 CL-1 | Kram
Die wird weiter im Preis fallen. Schon jetzt, bevor sie überhaupt lieferbar ist, gibt es Angebote von 1600 Euro. Für Mitte nächsten Jahres würde ich annehmen daß sie bei guenstiger.de mit 1300-1400 gelistet wird.Hauke hat geschrieben:Ich werde mich vermutlich auch dieses mal wieder ärgern, das ich nicht waren konnte, für die neue D200 1700€ hinlegen muss, die dann im nächsten Jahr um die 1500€ kosten wird...
Man kann ein Hobby schlecht unter dem Aspekt betrachten ob es sich lohnt. Wie will man den Spaß bewerten den man mit einer neuen Kamera hat?Hauke hat geschrieben:Aber wann ist der richtige Zeitpunkt, wann fallen die Preise so weit das sich das Warten auch wirklich lohnte?
Ich denke mal es lohnt sich auf jeden Fall zu warten bis die Wartelisten abgebaut sind. Solange eine Ware schlecht lieferbar ist kann man ganz schlecht den Preis drücken. Das sollte nicht länger als zwei Monate dauern.
Grüße
Andreas
ich kauf prinzipiell dann, wenn ich was brauche....
sonst würd ich mir nie eine kaufen. Vielleicht gibts nach Weihnachten ja schon nen Nachfolger oder die Konkurrenz drückt nochmal auf die Preise oder oder oder,.....
Alles Humbug imho....
Wenn Du sie jetzt brauchst, dann kauf sie jetzt, wenn nicht, dann nicht....
edit: oder von mir aus halt am Donnerstag...
sonst würd ich mir nie eine kaufen. Vielleicht gibts nach Weihnachten ja schon nen Nachfolger oder die Konkurrenz drückt nochmal auf die Preise oder oder oder,.....
Alles Humbug imho....
Wenn Du sie jetzt brauchst, dann kauf sie jetzt, wenn nicht, dann nicht....

edit: oder von mir aus halt am Donnerstag...
Zuletzt geändert von topas am Di 15. Nov 2005, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tobi
@ Thowi:
Du bekommst die Kohle NUR zurück, wenn der Händler, von dem du die Ware hast, offizieller Nikon-Partner ist und an der Aktion teilnimmt. Eine Liste der teilnehmenden Händler (in der Regel nach PLZ sortiert) wird es dann sobald die Aktion "offiziell" ist, auf www.nikon.de geben...
War bisher bei allen Cashbacks/Aktionen so!
Du bekommst die Kohle NUR zurück, wenn der Händler, von dem du die Ware hast, offizieller Nikon-Partner ist und an der Aktion teilnimmt. Eine Liste der teilnehmenden Händler (in der Regel nach PLZ sortiert) wird es dann sobald die Aktion "offiziell" ist, auf www.nikon.de geben...

-
- Batterie12 S
Ok. Danke für die zahlreichen Infos. Werde dann übermorgen nochmal auf der Nikon Seite schauen, wie das mit den Partnern aussieht und wo ich am günstigsten lande.
Ich kann gut und gerne auch noch auf meinen Spass mit der Kamera warten, wenn die Situation etwas später (muss sich natürlichim Rahmen halten) besser wird, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude
Nunja... Natürlich hätte ich die Kamera jetzt schon gerne, aber wenn ich soviel sparen kann werde ich natürlich auch noch dann die Cashbackaktion abwarten und schaun, wo ich den günstigsten Nikon Partner finde, um den bestmöglichsten Preis rauszuschlagen. Ist denke ich immer sinnvoll, so zu handeln und nicht einfach drauflos zu kaufen, wenn ich irgendwas toll finde und haben will, es sei denn, ich hab Geld ohne Ende... *g*
Danke nochmal für eure schnellen Antworten. Freue mich schon auf mein neues Equipment
Gruß
Thomas
Ich kann gut und gerne auch noch auf meinen Spass mit der Kamera warten, wenn die Situation etwas später (muss sich natürlichim Rahmen halten) besser wird, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude

Nunja... Natürlich hätte ich die Kamera jetzt schon gerne, aber wenn ich soviel sparen kann werde ich natürlich auch noch dann die Cashbackaktion abwarten und schaun, wo ich den günstigsten Nikon Partner finde, um den bestmöglichsten Preis rauszuschlagen. Ist denke ich immer sinnvoll, so zu handeln und nicht einfach drauflos zu kaufen, wenn ich irgendwas toll finde und haben will, es sei denn, ich hab Geld ohne Ende... *g*
Danke nochmal für eure schnellen Antworten. Freue mich schon auf mein neues Equipment

Gruß
Thomas