Und dann stimme ich auch Volker zu:
Die Formulierung war etwas zu direkt und absolut. Hab ich genuso empfunden, wie Volker!

Moderator: orlando
Es wurden aber auch schon gleichwertig "alltägliche" Bilder aus dem Museum rausdisktutiert.Arjay hat geschrieben:Hier sind im Übrigen schon bedeutend schlechtere Bilder ohne Widerspruch ins Museum gestellt worden (Publikumsgeschmack ?) ...
Ich möchte nicht kleinlich werden, aber ein Bild wurde von mir auch schon verschoben - weil nur eine Stimme meinte, es wäre eine "nette Postkarte".Arjay hat geschrieben:Hier sind im Übrigen schon bedeutend schlechtere Bilder ohne Widerspruch ins Museum gestellt worden (Publikumsgeschmack ?) ...
Ich finde das auch nicht kleinlich! Ich denke wir sollten uns beim Museum etwas vorsichtiger bewegen! In der Forenbeschreibung steht klar, daß es ein subjektives Level ist. Bilder auf die jeder für sich stolz sein soll.sir.tommes hat geschrieben:Ich möchte nicht kleinlich werden, aber ein Bild wurde von mir auch schon verschoben - weil nur eine Stimme meinte, es wäre eine "nette Postkarte".Arjay hat geschrieben:Hier sind im Übrigen schon bedeutend schlechtere Bilder ohne Widerspruch ins Museum gestellt worden (Publikumsgeschmack ?) ...
So eine Diskussion kommt allerdings nur dann zustande wenn die Meinung auch offen vorgetragen werden darf! Ich verstehe dass man Bilder nicht billig abqualifizieren sollte, das würde ich auch bei einem Nicht-Museumsbild nicht tun. Aber zur Diskussion gehören nunmal verschiedene Standpunkte, und die müssen erstmal deutlich gemacht werden damit eine solche auch wirklich entsteht! Als "unverschämt" habe ich Max Aussage nicht empfunden, höchstens als ziemlich offen und direkt. Das sollte man abkönnen wenn man Bilder ins Museum stellt. Finde ich jedenfalls...wegus hat geschrieben:Allerdings sollte diese Tendenz Ergebnis einer Diskussion sein und nicht eingeworfener Meinungen "gehört nicht in's Museum"( ceterum censeo... ).
Das sehe ich ganz genau so.wegus hat geschrieben:Es geht nicht darum eine Wertungsnote zu erziehlen, sondern ehrlich etwas zu lernen!