Eingespart wurden bei der D50 und D70(s) der manuelle M / AF-S / AF-C Umschalter an der Vorderseite der Cam. Davon rede ich. Und dieser Schalter ist Gold wert. Dagegen kann man einen AF-A meiner Meinung nach vergessen. Die D200 hat diesen Schalter wiederAndreas H hat geschrieben:Wenn sich das Motiv bewegt wenn man den Auslöser auf den ersten Druckpunkt drückt, dann schaltet die D50 auf AF-C, sonst auf AF-S. Das scheint recht zuverlässig zu funktionieren.
Für mich ist das eine sehr angenehme Funktion weil bei der D70 die Umschaltung tief im Menü vergraben ist.
Ich denke da hat eher einer der Nikon-Ingenieure die finsteren Verwünschungen gespürt die ich jedesmal von mir gegeben habe wenn ich bei der D70 im Menü umgeschaltet habe. Den Menüpunkt hat die D50 übrigens auch noch. Eingespart wurde da nix.vdaiker hat geschrieben:Ich denke da ueberlegen sich ein paar Marketingfuzzies wie sie moeglichst unauffaellig einen AF-S / AF-C Umschalter einsparen koennen: indem man dem User erzaehlt die Kamera macht das ab sofort vollautomatisch per Software. Und die Software-Ingenieure duerfen das dann ausbaden (bin selber so einer).![]()
Grüße
Andreas

Volker