NeatImage Demo Version auch ohne Kompression?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

@PeterB

Könntest Du mal bitte probieren, ob das Plugin in FixFoto funktioniert :?:
Das wäre für mich ein Grund das Programm zu kaufen...Wobei da noch die Hürde "Zahlungsweise" wäre. Warum gibts da noch keinen deutschen Anbieter :?
Reiner
PeterB

Beitrag von PeterB »

@pixelfix
Da kann ich Dir leider nicht helfen; ich habe kein FixFoto, ich arbeite mit Photoshop. Da geht´s.
Und ich hatte ja schon geschrieben, dass ich nicht über Plug-ins gehe. Ich fege erst mit dem Nikon-Viewer durch die Fotos, um zu entscheiden, welches Foto ich (für die Zeitung) nehme. Ich brauche eben von einer Serie nur ein, zwei Fotos (Heute mein Bildartikel unter www.cellesche-zeitung.de, KULTUR). Und dann "schnappe" ích mir die Fotos in Neat Image. Aber manchmal gehe ich erst in Photoshop, wenn Kontrast oder Weiss nicht passen. Vielleicht sollte ich dann doch die Plug-in nutzen...

Aber Frage Kauf: Ich hatte an anderer Stelle schon gepostet, dass ich den Service klasse fand. Auf meine Frage der Mehrfachinstallation bekam ich in kurzer Zeit eine Antwort. Und die Zahlweise ist doch kein Problem: Kreditkarte. Dann Downloaden. Fand ich völlig unproblematisch; allerdings eben alles Englisch. Falls das Dein Problem ist: Für den Kauf reichen auch rudimentäre Kenntnisse. Und Monika hat ja übersetzt.

Und, das war ja offenbar der Ausgangspunkt, ich kann ohne Probleme die ausgewählten Fotos als *.tif speichern.

Entscheidend sind aber die Ergebnisse. Es gibt ja immmer Verluste wegen der 100 KB Grenze, aber sieh doch mal auf meine Beispiele unter Bildkritik: "...neulich auf einer Kunstausstellung..." und "im Dustern mit Neat Image" (oder so)

"In echt" sind die Unterschiede deutlicher. Un da fand ich 65 Euro für die Plus-Verion OK.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Reiner
Beitrag von Reiner »

Hallo,

ich habe mittlerweile rausbekommen, daß das Plugin in FF funktionieren soll.

Zahlung:

Kreditkarte fällt mehrfach aus (Ich interessiere mich geschäftlich und privat dafür):
Dir Firma in der ich arbeite zahlt nicht per Kreditkarte. Nur auf Rechnung.
Ich persönlich werde keine Kreditkarte im Internet einsetzen.

Öhh, das Englisch ist übrigens nicht das Problem, für solche Verständigungen reichts meistens :wink:
Un da fand ich 65 Euro für die Plus-Verion
:?: :?: Die pro+ kostet doch 75€ :?: :!:
Reiner
PeterB

Beitrag von PeterB »

@pixelfix

[/quote]
:?: :?: Die pro+ kostet doch 75€ :?: :!:[/quote]

Mit den 75 Euro hast Du vermutlich recht. Ich war und bin zu faul, in den Unterlagen nachzusehen... :silly:

Ähnliche Probleme mit meiner Behörde hatte ich bei Bestellungen mit Amazon, weil die auch nicht auf Rechnung liefern. Ich habe die Sachen privat gekauft und dann an meinen Arbeitgeber vertickt - ging auch! :twisted:

Ich bin mit meiner Kreditkarte auch sehr vorsichtig und verwende sie nur bei seriösen Firmen, aber manchmal geht es halt nicht anders. Aber das ist m. E. kein Problem des Internets. Du hast keine Gerantie, dass Deine Karte nicht bei irgendwelchen Zahlungen kopiert wird. :oops:

Aber soweit ich weiss, ist der Versicherungsschutz ganz gut. :wink:

Im übrigen wäre ich mir nicht sicher, ob Ihr überhaupt zwei Lizenzen braucht, denn "Mehrfachinstallation" ist ja erlaubt. Ich müsste nochmal nachlesen, aber das kannst Du bei denen auf der Website ja auch.

Aber Ausgangspunkt für mich war ja, dass Neat Image bei minimalen Qualitätsverlusten (die gibt es eben) klasse das Rauschen rausrechnet und die Fotos besser sind als vorher. :D
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Reiner
Beitrag von Reiner »

Naja, wenn die eine Lizenz für mich privat ist und die zweite fürs Geschäft, dann werden es wohl schon zwei Lizenzen sein müssen :wink:

Man kann wohl auch Bargeld senden.....Wie bei Bernie :)
Reiner
Monika
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Monika »

ManU hat geschrieben:@Monika
Mich hat nur gewundert, daß die voreingestellten "Hebel" alle wieder auf 0 zurückgesetzt werden, sobald man einmal ein Rechteck im verrauschten Hintergrund aufgezogen und den "Rough noise analyzer" aktiviert hat.
Hallo ManU,
Weiss nicht woran das liegt. Hab echt keine Ahnung. Muss ich wohl doch irgendwann das ganze Handbuch übersetzen :? . hat zufällig wer lust zum helfen?

pixelfix hat geschrieben:ich habe mittlerweile rausbekommen, daß das Plugin in FF funktionieren soll.
Ich hab's über's Herz gebracht und vorhin die Pro+ Version gekauft. Das Kaufprozedere dauert länger als die Mail mit den Registrierungsdaten :cry: . Jedenfalls, hab das Ding installiert und bei PS7 und FixFoto das Plug-In eingebaut. Kann ich definitiv bestätigen: Es funktioniert in Photoshop und FixFoto einwandfrei :D
Echt toll so ganz ohne speichern in den Grafikproggis zu entrauschen :D :D
Henry
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Alternativ Neatimage

Beitrag von Henry »

ich habe hier ein SpitzenPlugin ausfindig gemacht,eine echte Alternative zu Neatimage und sogar in Deutsch .

http://www.extensis.com/support/5e.html

http://www.abitz.com/Deskoppublishing/Intelli.php3

Gruss
Henry
Antworten